Extern HDD ist jetzt Intern

New member
Hi PCM

seit langem wieder schreib ich was ^^ oder besser frag ich was ^^

Ich hab mir vor 2 jahren eine Externe WD 750 GB festplatte gekauft ein "MyBook" von WD

Genaue bezeichnung: WDH1U7500

Jetzt brauch ich sie nicht mehr und dachte mir oke dan einfach auseinanderbauen und über Sata benutzen. doch sie wird nicht immer angezeigt als ob sie in standby geht ... hab schon alles mit den jupern versucht nix hilft ist es vieleicht nicht möglich ?

Mfg maximk
 
Quatsch, des ist eine ganz normale Festplatte wie im PC... In externen ist nur schonmal nen Lüfter, weil da die Platte ja auch in einem kleinen Gehäuse sitzt udn nicht innem großen Gehäuse sitzt wie in nem Tower... Da sind ja auhc Lüfter drin^^ So nen Festplattenkühler macht nur unnötig Krach...

Eigendlich musst du da gar nichts jumpern, der muss die eigendlich so erkennen... Das ist ja eine normale SATA2 Platte wie im PC, nur das hier noch ein SATA2 zu USB und/oder Firewire Adapter sitzt. Jumpern musst du nur, wenn dein Meinboard nur SATA1 hat, aber das ist auch nicht gesagt, da kommts aufs Board an ;)

Was heißt denn er zeigt sie nicht immer an? Erklär das mal genauer, wann die angezeigt wird und wann nicht...
 
-Ja ist ne normale HDD.

-Nein sie wird auch nicht zu heiss.

-Ja ich hab ein Sata 2 fähiges Mainboard, muss in dem falle nicht jumpern ^^

Ja also, ich starte den PC ganz normal. Dann macht sie immer son geräusch das sie jetzt einschaltet son "ssssmmm" quasi ^^ die 2 hdd ne samsung f2 hört man gar ned die ist einfach schneller dneke ich und leiser aber die macht nix zur sache ^^

dan wenn alles hochgefahren ist klick ich auf arbeitsplatz und sie ist da( wir dan hald angezeigt ^^) und wen ich sie lange nicht nurtze( habe meine Musik und andere daten drauf) dan verschwindet sie. also ob sie in nen Standby modus geht ... nur leider grieg ich sie dan nimma an xD also das sie angezeigt wird ... den schwingen tut sie noch wollte sie dan einfach ma rausnehmen und merkte das sie noch an wahr :S ( nix passiert hab ma HD tune rübersausen lassen sie ist noch in top form ^^)

:S HILFE ? :(

mfg maximk
 
Du kannst das abschalten von Festplatten in den Energieoptionen deaktivieren.

Wie du dort hin kommst unterscheidet sich allerdings etwas je nach Betriebssystem.
 
Ah vielen dank ich versuchs mal.

hab Win7 64 Bit ... könntest mir trotzdem mal den weg aufschreiben :p geht sicher schneller :)

ach, ja ... aber meine OS HDD geht ja nie off :S ? also die verschwindet auch ned ....
und wen sie ins standby geht sollte man sie doch immer noch im Arbeitsplatz sehn oder nicht ? :S

Vielen Dank.

Mfg MaximK
 
Zuletzt bearbeitet:
Start - Systemsteuerung - oben rechts "Energie" ins Suchfeld eintippen - Die Überschrift "Energieoptionen" anklicken - Im ausgewählten Profil "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" - Erweiterte Einstellungen.

Jetzt die Festplatte auf nie stellen schafft du sicher selbst ;) (Einfach die Zeit auf 0 setzen)
 
Hallo Leute

Ich muss den thread hier wieder auffrischen, meine Hdd Geht troz allem immer noch in den Standbymodus oder was es auch immer ist .. das Problem ist das selbe und es hat sich nichts geändert..

Könnt ihr mir nochmals helfen ?

mfg maximk
 
ja nein eben nur paar mal dan verschwindet sie wieder .

also ich klicke auf start und dan auf Computer dan zeigt es sie dan nimmer an also nur ein paar mal.
 
Spoiler:
unbenanntyajv.png


Die Rote umkreiste HDD wird angezeigt als "F"

Momentan ist sie da aber bei langem nicht gebrauch nimma :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?