Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D Arbeitspeicher 4 GB

Der Speicher ist keine gute Wahl. Hierbei handelt es sich nämlich um normalen DDR2-800 Speicher, der durch eine Spannungs-Erhöhung auf DDR2-1066 vom Hersteller übertaktet wurde.

Also abgesehen davon, dass dieser Speicher 36% mehr Abwärme produziert, als normaler DDR2-1066 Speicher, kann es auch zur Inkompatiblität kommen, wenn zum Beispiel dein Board nicht soviel Spannung bereitstellen kann.

Schau dir mal die an. Die arbeiten mit DDR2-1066 noch bei 1,8V und kosten auch mindestens 15 Euro weniger als deine Corsair.
 
ich hab den corsair schon der wird als 4 gb im wilkommens fenster angezeigt. aber im task mannager zeigt er nur 2 gb an.

ok ich schau mir mal den an

also am motherboard kann man vom 1,8 -2,5v
 
Warum fragst du dann, wen du die schon hast?
Willst du nochmal welche?
Schau in meinen Verkaufsthread. Da biete ich solche an.

Zafi, da muss ich dir widersprechen.
Meine laufen mit 1,8-1,9 Volt ohne Probleme.
 
Ja ich will erweitern.

Für den Fall macht es durchaus Sinn die selben Module zu nehmen. Denn die meisten Boards können alle Module nur mit der selben Spannung bedienen.

Prüf daher nach, ob du tatsächlich die TWIN2X4096-8500C5D hast und nicht vielleicht doch die TWIN2X4096-8500C5DF. Die Module mit dem F am Ende arbeiten sogar mit noch mehr Spannung.

Schau dir den Namen also genau an und prüf auch mit dem Tool CPU-Z (unter SPD) was dort als Spannung angegeben ist. Vielleicht gibt es auch ein Tool. mit dem du die Spannung auslesen kannst (Everest oder im BIOS nachschauen, etc.).

Wenn du dir sicher bist, dann kannst du zuschlagen. Bedenke aber noch abschließend, dass eine Vollbestückung nicht unproblematisch verlaufen muss. Manche Boards mögen einfach keine 4 Module. Und sofern es überhaupt läuft musst du aus Stabilitätsgründen womöglich sogar die Timings erhöhen.
 
also ich hab 2,10v eingestellt so wie es auf dem arbeitsspeicher steht


ich hab die TWIN2X4096-8500C5D die sind zurezeit sau teuer ej.
meine haben letztes jahr im august für 68,90€ gekauft.
 
ich hab die TWIN2X4096-8500C5D die sind zurezeit sau teuer ej.
meine haben letztes jahr im august für 68,90€ gekauft.

Gedulde dich vielleicht noch ein bisschen mit dem Kauf. Dann purzeln hoffentlich wieder die Preise, weil die Nachfrage nach Weihnachten wieder stagniert. Ausserdem brauchst du aktuell für kein Spiel mehr als 2GB. Da bist du mit 4GB noch lange Zeit im grünen Bereich. Wenns dir um andere speicherfressende Anwendungen geht, dann musst du abwägen.

Um Geld zu sparen kannst du auch anderen Speicher nehmen, der auch mit 2.1V betrieben wird oder zumindest damit klar kommt. Da gebe es zum Beispiel das Mushkin eXtreme Performance 4GB Kit XP2-8500. Das braucht auch 2.1 Volt und .
 
Prüf daher nach, ob du tatsächlich die TWIN2X4096-8500C5D hast und nicht vielleicht doch die TWIN2X4096-8500C5DF. Die Module mit dem F am Ende arbeiten sogar mit noch mehr Spannung.
Nein, die Spannung ist die gleiche. Beim "F" ist zusätzlich ein Lüftermodul dabei ;).

@dangel
Wie gesagt KLICK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair nicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 328
Corsair ist ja auch nicht Geizhals... :coolblue:

(Schalten Sie morgen wieder ein, wenn die sinnlose Diskussion in ihrem Höhepunkt gipfelt.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?