Frage zum Aquarium

New member
Ich hab ein 60 l Aquarium in meinem Zimmer kannaber Fische nicht mehr sehen ^^ was kann man da noch rein machen ????:confused:
 
Andere Fische :fresse:

Evtl Schildkröten oder andere Wasserbewohner.

Oder zum kleinen Terrarium umfunktionieren, da gibts ja einige Tiere die man auf diese Art halten kann...wobei ich fürchte 60l wird da schon eng.
 
Du könntest auch Krebse halten. Die kann man auch schon einzelnt in Becken ab 54l halten. Gibt es interessante Farbkombinationen.
 
naja mit denen kan man ja nicht spielen oder so0 ...^^

was is den nun mit Mäusen ?? in einem 60x29x33 Aquarium =?
muss da eig. dan ein Deckel rauf ? weil isie doch dan raus soringen können oder ??
 
Also das mit den Mäusen im eigenen Zimmer würde ich mir nochmal überlegen. Aus meinem Freundeskreis hab ich nur gehört, dass die schon nach kurzer Zeit extrem viel Gestank machen.
Also im Keller oder so halten: OK; aber im eigenen Zimmer oder so: ich würds nicht machen.
 
hmm achtung: ned alle mäuße stinken ;) informier dich einfach mal genauer über mäuse in entsprechenden tierbüchern (kriegste in jedem zoo handel) dann weist du auch welche größe du bräuchtest, etc.

ich weiß nicht evtl reicht der platz sogar für nen zungarischen zwerghamster
 
ich haabe angst vor Spinne :fuchtel:

ich spiele dan mit Uschi beis mich doch ^^:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


o0h ja zerghamster sind süß !
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch fleischfressende pflanzen reinsetzen
also das aquarium in ein terrarium umwandeln
die wachsen dann schön
hb meinen immer schnitzel gegeben xD
deswegen sidn sie bestimmt so groß und stark geworden
 
also0 hab mich für ein Hamster entschieden nur hat jetzt jemand ne idee wie icxh meien mom dazu bringe das icvh mir ein Hamster kaufen kann sie mag nicht das ein Hamster in einem Aquarium ist....
 
sag ihr dass das eigentlich kein problem ist, der einzige unterschied zu einem terrarium ist, dass du von oben reingreifst und nicht von vorne.. daran muss sich auch der hamster warscheinlcih erst gewöhnen und du solltest ihn nicht direkt von oben greifen sondern eher von der seite weist schon.. sonst denkt er du wärst ein raubvogel oder sonstiges.

und joa du musst das aquarium halt mit streu auslegen und ihm klettermöglichkeiten geben. dann würde ich dir noch empfehlen dir einen deckel zu bauen, sprich du nimmst dir 4 dünne bretter und nagelst die so zusammen dass sie genau oben rum passen, dann nocheinmal welche damit du diese umrandung oben aufliegen lassen kannst, die mitte bleibt offen udn wird mit dünnem hasendraht oder so bespannt (auch fest nageln) müsste eigentlich funktionieren ;)

am ende muss die holzform vom deckel quasi so ausschauen wie ein schuhkarton-deckel bei dem du in der mitte was rausgeschnitten hast, dass nurnoch 2-3 cm bis zum rand da sind.

bitte informier dich aber nochmal genauer drüber ;) schließlich hatte ich meine ja auch nur in einem terrarium

mfg Eck
 
@ hahaha ich dachte im ernsten moment mäuse im wasser xD:D:D:D

zum hamster wie willst du den dreck wegmachen ? oder kann man das auguarium unten rauschieben ???
 
ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht ;)

klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

mfg Eck
 
ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht ;)

klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

mfg Eck

ich mein nicht das terrarium ^^ ich meine in normalen hamsterkäifgen kann man das oben raus machen und das unter plastik ding sauber machen ... oder waren das andere tiere ^^ wie auch immer :D
 
jaa klar gibts das alles, ich hab meine zungarischen zwerghamster allerdings in nem terrarium gehalten, was ich auch deutlich besser finde (nicht immer das komische gitter zeug, wird für die ja eh empfohlen)

und joa ich hab ihm einfach die tips gegeben wie ers am besten gereinigt bekommt ;)

greetz
 
joa gut bleibt nur zu hoffen das es nihct ganze zeit gegen das glas läuft ich kenn da einen den seiner rennt dauer gegen die scheibe ^^
 
Vom Auquarium als Terrarium rate ich ab, da Es nicht ausreichend gelüftet ist und somit schneller unangenehme Gerüche entstehen.
Ausserdem ist es imho nicht sehr schön für Terrarienbewohner in einer Stickigen Box zu hocken - Sie würden mir leid tun...

Era.
 
Vom Auquarium als Terrarium rate ich ab, da Es nicht ausreichend gelüftet ist und somit schneller unangenehme Gerüche entstehen.
Ausserdem ist es imho nicht sehr schön für Terrarienbewohner in einer Stickigen Box zu hocken - Sie würden mir leid tun...

Era.


ein aquairum ist meist besser gelüftet als ein terrarium oder meinst du den richtigen luftzug. mein terrarium hatte vorne unter der scheibe noch ein paar luftlöcher.. somit wäre ein leichter luftzyklus ja möglich.. ansonsten wüsste ich nicht weshalb die komplette öffnung wenn sie oben denn offen bleibt nicht reichen sollte ;)
 
Genau desswegen. Du hast oben zwar die oben Öffnung aber die Luft steht trozdem in dem Behälter, weil eben die Zirkulation fehlt.
Auf kurz oder lang ist das nicht gut für die Tiere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?