Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Frage zum Aquarium

  1. #1
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Frage zum Aquarium


    Ich hab ein 60 l Aquarium in meinem Zimmer kannaber Fische nicht mehr sehen ^^ was kann man da noch rein machen ????

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Andere Fische

    Evtl Schildkröten oder andere Wasserbewohner.

    Oder zum kleinen Terrarium umfunktionieren, da gibts ja einige Tiere die man auf diese Art halten kann...wobei ich fürchte 60l wird da schon eng.

  3. #3
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    ah.....

    und wie wäre es mit Mäusen ?? geht das ???

  4. #4
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    dann musst du aber ads wasser ablassen

  5. #5
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Zitat Zitat von __R3IMX Beitrag anzeigen
    ah.....

    und wie wäre es mit Mäusen ?? geht das ???
    Theoretisch, mit passender Inneneinrichtung ginge das sicher...aber ob der Platz dafür angemessen ist oder nicht doch eher etwas quälend...da bin ich eher pessimistisch.

  6. #6
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    naja aber es sind doch sogar Käfige kleiner als 6ox29x33 oder??

  7. #7
    Avatar von Konne
    Konne Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Wilster
    Beiträge
    172
    Danksagungen
    7

    Standard

    Du könntest auch Krebse halten. Die kann man auch schon einzelnt in Becken ab 54l halten. Gibt es interessante Farbkombinationen.
    http://www.gs-wirbellosenhandel.de/W...ian_jaya96.jpg

  8. #8
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    naja mit denen kan man ja nicht spielen oder so0 ...^^

    was is den nun mit Mäusen ?? in einem 60x29x33 Aquarium =?
    muss da eig. dan ein Deckel rauf ? weil isie doch dan raus soringen können oder ??

  9. #9
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Also das mit den Mäusen im eigenen Zimmer würde ich mir nochmal überlegen. Aus meinem Freundeskreis hab ich nur gehört, dass die schon nach kurzer Zeit extrem viel Gestank machen.
    Also im Keller oder so halten: OK; aber im eigenen Zimmer oder so: ich würds nicht machen.

  10. #10
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    und was dan?

  11. #11
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    hol dir ne vogelspinne und dann schön einrichten das auqaruim

  12. #12
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Zitat Zitat von __R3IMX Beitrag anzeigen
    naja mit denen kan man ja nicht spielen oder so0 ...^^

    viel spaß beim spielen mit der vogelspinne

  13. #13
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    hmm achtung: ned alle mäuße stinken informier dich einfach mal genauer über mäuse in entsprechenden tierbüchern (kriegste in jedem zoo handel) dann weist du auch welche größe du bräuchtest, etc.

    ich weiß nicht evtl reicht der platz sogar für nen zungarischen zwerghamster

  14. #14
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich haabe angst vor Spinne

    ich spiele dan mit Uschi beis mich doch ^^


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    o0h ja zerghamster sind süß !
    Geändert von __R3IMX (10.01.2010 um 16:37 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  15. #15
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    kannst auch fleischfressende pflanzen reinsetzen
    also das aquarium in ein terrarium umwandeln
    die wachsen dann schön
    hb meinen immer schnitzel gegeben xD
    deswegen sidn sie bestimmt so groß und stark geworden

  16. #16
    __R3IMX Schaut sich um
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    also0 hab mich für ein Hamster entschieden nur hat jetzt jemand ne idee wie icxh meien mom dazu bringe das icvh mir ein Hamster kaufen kann sie mag nicht das ein Hamster in einem Aquarium ist....

  17. #17
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    sag ihr dass das eigentlich kein problem ist, der einzige unterschied zu einem terrarium ist, dass du von oben reingreifst und nicht von vorne.. daran muss sich auch der hamster warscheinlcih erst gewöhnen und du solltest ihn nicht direkt von oben greifen sondern eher von der seite weist schon.. sonst denkt er du wärst ein raubvogel oder sonstiges.

    und joa du musst das aquarium halt mit streu auslegen und ihm klettermöglichkeiten geben. dann würde ich dir noch empfehlen dir einen deckel zu bauen, sprich du nimmst dir 4 dünne bretter und nagelst die so zusammen dass sie genau oben rum passen, dann nocheinmal welche damit du diese umrandung oben aufliegen lassen kannst, die mitte bleibt offen udn wird mit dünnem hasendraht oder so bespannt (auch fest nageln) müsste eigentlich funktionieren

    am ende muss die holzform vom deckel quasi so ausschauen wie ein schuhkarton-deckel bei dem du in der mitte was rausgeschnitten hast, dass nurnoch 2-3 cm bis zum rand da sind.

    bitte informier dich aber nochmal genauer drüber schließlich hatte ich meine ja auch nur in einem terrarium

    mfg Eck

  18. #18
    Avatar von WebGamma
    WebGamma Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Pennersiedlung in der Unterbrücke 7P
    Beiträge
    66
    Danksagungen
    4

    Standard

    @ hahaha ich dachte im ernsten moment mäuse im wasser xD

    zum hamster wie willst du den dreck wegmachen ? oder kann man das auguarium unten rauschieben ???

  19. #19
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht

    klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

    mfg Eck

  20. #20
    Avatar von WebGamma
    WebGamma Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Pennersiedlung in der Unterbrücke 7P
    Beiträge
    66
    Danksagungen
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    ähm das kannst du bei nem terrarium auch nciht

    klarer fall: hamsterklo.. gibts wirklich wird mit sand gefüllt (frag mich nicht welcher, ist mir entfallen) die gehn da auch echt drauf.. und so viel dreck machen die ja ned.. musst ja eh regelmäßig mal streu wechseln

    mfg Eck
    ich mein nicht das terrarium ^^ ich meine in normalen hamsterkäifgen kann man das oben raus machen und das unter plastik ding sauber machen ... oder waren das andere tiere ^^ wie auch immer

  21. #21
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    jaa klar gibts das alles, ich hab meine zungarischen zwerghamster allerdings in nem terrarium gehalten, was ich auch deutlich besser finde (nicht immer das komische gitter zeug, wird für die ja eh empfohlen)

    und joa ich hab ihm einfach die tips gegeben wie ers am besten gereinigt bekommt

    greetz

  22. #22
    Avatar von WebGamma
    WebGamma Schaut sich um
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Pennersiedlung in der Unterbrücke 7P
    Beiträge
    66
    Danksagungen
    4

    Standard

    joa gut bleibt nur zu hoffen das es nihct ganze zeit gegen das glas läuft ich kenn da einen den seiner rennt dauer gegen die scheibe ^^

  23. #23
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Vom Auquarium als Terrarium rate ich ab, da Es nicht ausreichend gelüftet ist und somit schneller unangenehme Gerüche entstehen.
    Ausserdem ist es imho nicht sehr schön für Terrarienbewohner in einer Stickigen Box zu hocken - Sie würden mir leid tun...

    Era.

  24. #24
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Erazor Beitrag anzeigen
    Vom Auquarium als Terrarium rate ich ab, da Es nicht ausreichend gelüftet ist und somit schneller unangenehme Gerüche entstehen.
    Ausserdem ist es imho nicht sehr schön für Terrarienbewohner in einer Stickigen Box zu hocken - Sie würden mir leid tun...

    Era.

    ein aquairum ist meist besser gelüftet als ein terrarium oder meinst du den richtigen luftzug. mein terrarium hatte vorne unter der scheibe noch ein paar luftlöcher.. somit wäre ein leichter luftzyklus ja möglich.. ansonsten wüsste ich nicht weshalb die komplette öffnung wenn sie oben denn offen bleibt nicht reichen sollte

  25. #25
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Genau desswegen. Du hast oben zwar die oben Öffnung aber die Luft steht trozdem in dem Behälter, weil eben die Zirkulation fehlt.
    Auf kurz oder lang ist das nicht gut für die Tiere.

  26. #26
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    gut, das wäre das einzige was ich mir hätte denken können, also thx

    man merke: immer gut mehrere leute zu fragen aber so ein terrarium kostet ja auch nicht die welt...

  27. #27
    Avatar von Erazor
    Erazor Moderator
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    gut, das wäre das einzige was ich mir hätte denken können, also thx

    man merke: immer gut mehrere leute zu fragen aber so ein terrarium kostet ja auch nicht die welt...
    Es gibt auch tolle Selbstbau-Terrarien. Die sind gut und günstig.

    Z.B. so eins: Ebay-link

    Meine Frau hat so eines für ihre Bartagamen.

    MfG Erazor.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage: Richtige Komponenten?
    Von Jyskal im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:54
  2. [C++] Teilen durch 0 Frage
    Von KillaMarci im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:23
  3. Frage zur Grafikkartenkühlung
    Von Arthurd im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:04
  4. Frage zu Audio anlage, Digital oder Kabel?
    Von Adraxa im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:53
  5. URL/resource & Fonts(x-height) frage
    Von pink87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:03
  6. Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte
    Von MrPresident75 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:55
  7. Frage zu CD's und Frage zu externen Festplatten.
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:32

Stichworte