Nur 400kb/sec mit Hama USB WLAN Stick...?

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und benutze dort einen Hama USB WLAN Stick. Dieser ist sehr schnell von Windows 7 erkannt worden und hat funkioniert soweit fast ganz gut.

Das Probkem ist, dass ich nur 400kb/sec im Download erreiche. Ich hab speed tests gemacht, da kommt der Test auf das gleiche Ergebnis. Vorher mit meinem alten Rechner (auch WLAN) komme ich locker auf 1,6MB etc...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Am Stick selber (also umtauschen)? Kommt der Stick mit meinem Mainboard nicht klar? Ist eine WLAN PCI Karte besser?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Peverel
 
Also an sich ist Hama ja gut
aber wenn es beim alten besser klappte leih dir in nem computerladen eine wlan karte dann kann s du ja gucken was sich ändert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?