Internet ist sehr langsam, manchmal je nach Laune aber schnell?

New member
Hallo, ich hab folgendes Problem.

Seit mehr als einer Woche ist mein Internet sehr oft langsam.
Ist aber nur bei mir so, bei meiner Schwester und meinen Eltern ist alles normal.

Also es ist so, ich surfe NUR mit Firefox.

Ich mache also mein Rechner an, wähle Windows 7 aus und logge mich ein. Dann mache ich mein Firefox an, erst klappt alles gut, nach ca. 5 minuten, fängt es an. Das laden von Internetseiten dauert manchmal so lange, das er
das laden abbricht und mir die Meldung anzeigt, das keine Verbindunge mit der und der Seite hergestellt wurde, also so, als ob ich kein Internet hätte.

So, nach einem PC Reboot oder nach paar Minuten warten, geht das Internet wieder für wenige Minuten schnell.

Das langsame Internet ist aber besonders auf youtube.de sehr nervig.
Youtube.de läuft schon seit einer weile bei mir langsam, deswegen habe ich mir schon einen Video-Stream beschleuniger runtergeladen, er lädt das Video an mehreren Stellen gleichzeitig etc. Das Programm heißt SpeedBit Video Acceleratore.

Gott sei dank, habe ich noch Windows XP auf meinem Rechner installiert, und siehe da, da läuft das Internet ganz normal, also schnell, und das immer.

Und das komische ist ja, das ich mit voller Geschwindigkeit, sachen über Firefox oder JDownloader runterladen kann.

Das Problem tretet auch mit dem Internet Explorer bei Windows 7 auf.


Meine Computer Daten
OS: Windows 7 Ultimate x32; Windows XP Prof. x32
CPU: Intel E6300 Core2Dou @1,86GHz
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX 1024MB DDR2
Grafikkarte: ATI X1900GT
Festplatte
: Western Digital Blue Caviar 640GB
PCI-Lan Karte: Longshine LC-8038TXR7

Die Lan Karte ist vielleicht nicht die beste, aber diese habe ich schon länger, ein paar Monate und das Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?