[Kaufberatung/Hilfe] Sockel 775 Kompatiblitätsprobleme

New member
Hallo,
Ich hoffe jemand aus dem Forum könnte mir bei dem folgendem Problem helfen was mich seit leider nun schon knappen 3 Monaten zum Wahnsinn... beschäftigt:
Wer die Vorgeschichte nicht wissen will /braucht bitte überspringen:
-----------------------------------------------------------
Mitte 08 hab ich mir folgende Komponenten zugelegt:
Grafikkarte: EVGA 9800 GTX KO 512MB PCIe 2.0
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)
Laufwerke: 3,5 Zoll Floppy Diskettenlaufwerk, schwarz, Marke
LG Electronics GH20NS10 schwarz Retail SATA
LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk H20NBLK
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-450W (BN034)
Ram: G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15
HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)
Soundkarte:Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Serie
Gehäuse: Coolermaster HAF 923 Tower

So mein Problem ist, ich habe es (beim Transport oä.) wohl geschafft ein Riss unter der Northbridge bei dem Mainboard auszulösen, Garantie gab es darauf nicht.

-> Alle anderen Komponenten wurden getestet und sind funktionstüchtig

->Also, neues Mainboard: Gigabyte EP45-UD3LR
Alles wieder zusammengesetzt: Bildschirm bekommt kein Bildsignal, alle 5 sek bzw 20 sek Neustart mit Post-Core Biep.
Die Gigabyte Hotline (alles in allem btw. sehr nett und kompetent) schloss auf ein Netzteil fehler von bequiet da die ATX Bauart wohl nicht mehr übereinstimmt und ein bekanntes Problem darstellt

-> Auf Beratung von Gigabyte ein Enermax 400W Liberty Eco (mit der 450W Grafikkarte kompatibel) gekauft : Das gleiche Problem

Da mich die Mitarbeiter der Gigabyte Hotline wohl schon beim Namen kannten, hat sich ein netter Herr dort über den RAM informiert und darin das Problem erkannt, da wohl DDR2-1000 nicht mehr von neuen Mainboards erkannt wird und der RAM nicht initialisiert werden kann.
----------------------------------------------------------
So lange Geschichte kurzer Sinn, ich brauche ein Mainboard was folgende Kriterien erfüllt:
Sockel 775
mind. 6 USB-Anschlüsse
Kompatibel mit G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15
PCIe 1x sollte über dem 16x für die Soundkarte oder 2 Slots drunter sein
Kompatibel mit dem Bequiet oder dem Enermax Netzteil

Wenn möglich nicht weit über 100 €, bisher hab ich nur von dem Asus P5Q Pro gelesen, dass es wenigstens den RAM unterstützt. Nur ich hab keine Lust mehr auf weitere (Fehl-)Käufe etc.

Danke im Vorraus für die Hilfe und das Lesen der Textwand.

P.S: ich hoffe das ist die richtige Rubrik/Unterrubrik ansonsten bitte verschieben
 
Nabend,

so gesehen sollte das Gigabyte Board DDR2-1000 erkennen können. Die Aussage, von wegen 1000er Ram wird von vielen nicht mehr erkannt, höre ich zum ersten Mal.

Aber gut, wenns ein neues Board werden soll, wären dieses mal ne Überlegung wert:


Mein Cousin hat es und ist voll zufrieden damit. Und btw: Er benutzt darauf denselben Ram den du hast.

Sollte deine Ansprüche erfüllen: 6x USB, PCI-E 1x zwei Stellen unter der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?