System abstürtze

New member
Hallo zusammen habe mir vor ein paar tagen einen neuen pc zusammengebaut!

Core i7 920 kein overclocking
asus rampage 2 gene
ocz ddr3 1600 7 7 7 20 1.65 ram
hd5850
bquit 650w

Das system läuft aus dem ersten blick aber wenn ich prime 95 laufen lassen gibt es häufig fehlermeldungen das manchmal 1 oder mehr cores nicht mehr arbeiten würden.
Dache zu erst es liegt am ram aber habe memtest86 mehrmals durchlaufen lassen ohne fehler.

Weiß jemand was das alles bewirken kann?
 
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ein freund von mir hat auch eine 4core CPU und wenn er auf seinem desktop ist und z.b im icq ist läuft bei ihm immer nur 1 kern und wenn du auf deinem desktop bist und prime95 durch laufen lässt wäre es eig. gar nicht nötig das sich alles 4 kerne einschalten weil 1 kern für windows und prime95 völlig ausreichend ist viell. kann es daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das glaube ich nicht wirklich in prime werden mir auch 8 kerne angezeigt wegen ht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?