Was stimmt mit meiner Platte nicht?

New member
Hallo Leutz,
ist das normal(siehe Anhang)

Die Platte war eine externe USB Platte von CNMemory und hat 16mb Cache, ist von Samsung. Ist das normal?


Kopieren von 4GB Daten, fängt mit 180MB/s an und hört bei 45MB/s auf, wo sie dann weiter vorsich hin tummelt:(


Was ist das?


MfG john
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 316
Nein denke nicht:


Achja, sie hat 5200 upm

Das wundert mich:
Kopieren von 4GB Daten, fängt mit 180MB/s an und hört bei 45MB/s auf, wo sie dann weiter vorsich hin tummelt
 
Achso, du redest von einem Windows-Kopiervorgang. Die angegebene Zeit ist nur eine Schätzung, die während des Kopieres korrigiert wird. Sie kopiert nicht wirklich mit 180 MB/s, der Timer des Kopiervorgangs beginnt nur spät zu zählen. Zum Beispiel 1,5 Sekunden zu spät. Wenn dann 2 Sekunden vergangen sind und auf dem Timer nur offiziell 0,5 Sekunden vergangen sind, dann glaubt er, es wären in den 0,5 Sekunden 90 MB übertragen worden, daraus folg die Geschwindikeit 180 MB/s.

Um übrigen hängt die Geschwindigkeit deiner Festplatte davon ab, wie voll oder leer sie ist und ob er an den Anfang oder am Ende schreibt. Ist also alles normal.
 
Sind denn die Werte okay?
Hatte mir mehr erhofft, von SATA 2 Platten:(
Bremsen die 5400 UPM(16mb cache) so sehr? Wollte unbedingt was möglichst leises!

Meint ihr, die kann ich als Systemplatte benutzen? Hab ich ja gerade, Windows 7 ist drauf. Leistungsindex zeigt 5.8 an, ist das okay?

Schneller als meine 200GB Seagate IDE (8mb cache) dürfte sie aber sein oder?



Gute "nacht":D
 
Das sind normale und gute Werte. Viele Platten kommen bei HD-Tune garnicht erst über 100MB/s.

Auf der anderen Seite ist der HD-Tune nicht unbedingt aussagekräftig. In der Praxis darfst du dich aber immerhin auf 45 MB/s freuen, wie es dein Kopie-Test gezeigt hat. Das ist normal für den Praxis-Einsatz und vermutlich besser, als deine 200GB Platte.
 
Wieso frag ich eigendlich so doof, ob meine IDE besser ist wenn ich es schon mehrmals getestet habe?:D

Sie schafft 20MB/s auf der gleichen Partition!


Aso, mit den 180MB/s, das stimmt schon denke ich, weil der Kopierbalken, am Anfang sehr schnell voran geht, oder ist das auch anders als man denkt?


Danke Dir!!
 
Die im moment schnellste erschwingliche hdd mit 7200 upm schafft maximal 145. dann wird deine wohl kaum 180 schaffen, oder?

Edit: es kann sein dass es am anfang so schnell ist, da er in den cache schreibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?