Fragen über mein Mainboard

New member
Hallo @ all
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich habe den und frage ob da 2 Ram Speicher Sockel drauf sind.
und noch was
besitzt dieser Laptop 2 CPU sockel da ich den laptop mit einem sockel gekauft haben (wahrscheinlich) und ich heute durch (PC Wizard 2010) gesehen habe das er mir anzeit das ich 2 CPU socken haben.

und dann noch eine frage
der AMD Sempron(tm) SI-42 ist in dem laptop verbaut. Kann ich da wenn mein Laptop 2 CPU sockel hat auch 2 mal AMD Sempron(tm) SI-42 reinbauen.
Naturlich würde ich dann noch ein Cpu kaufen aber geht das denn so ???

danke im voraus
 
Dein PC-Wizard hat dich hinters Licht geführt. Du hast nur einen CPU-Sockel.

Der Sempron SI-42 ist nur ein Single-Core Prozessor (somit nur ein Prozessorkern). Es gibt aber auch den Turion, der auch auf dein Board passen sollte und der arbeitet mit zwei Kernen (also sozusagen zwei CPUs in einer).

Das einzige was sein könnte, ist, dass du keinen Sempron, sondern einen Turion drauf hast. Deshalb verrate uns doch mal den genauen Namen deines Notebooks. (Steht unten drunter).
 
Das Board soll 2 Speicherslots bieten (DDR2-800, SO-DIMM, 200pin) und theoretisch bis zu 8GB Speicher aufnehmen können.

Du hast nur einen einfachen Prozessor drinnen, der lässt sich aber durch einen besseren austauschen. Empfehlen würde ich dir das aber nicht. Weil es zum einen nicht viel bringt, viel kostet und mit Bastel-Aufwand behaftet ist, der selbst für einen Kenner anspruchsvoll sein könnte.
 
aso also ich wolllte ehh mehr speicher (ram) reinbauen
geht das wenn ich eine 2 gb und eine 1 gb vertragen die sich ?
 
Du solltest erst mal nachschauen, ob der Hersteller nicht schon von sich aus beide Plätze belegt. Kann nämlich sein, dass er zwei kleine, statt ein großes Modul verbaut hat.

Dein Notebook unterstützt nämlich Dual-Channel. Das bedeutet zwei Datenkanäle zum Speicher. Und ein Modul nutzt jeweils einen Kanal. So dass es Sinn macht beide Slots zu belegen, um die maximale Übertragungsleistung zu gewährleisten. Und zwar idealerweise mit zwei gleichgroßen Modulen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?