Vista Home Premium Key auch auf Win7 Home Premium ?

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende frage, habe vorher mal in der suchfunkzion geschaut aber irgend wie keine antwort gefunden.

Ich habe mir 2007 eine OEM Version von Vista Home Premium gekauft und habe die bis vor 1 Woche benutzt, von meiner firma bekam ich eine Win7 Ult 64Bit geschenkt was ich sofort instaliert habe und benutze meine alte Vista habe ich vollkommen deinstaliert.

Gestern machte der Rechner von meiner Freundin die kretsche. Da es ein Uralter Pentium 3 war lohnt es sich nicht den noch zu reparieren oder anderweitig aufzurüsten.

Daher entschloss ich mich, als fürsorgender Partner meiner Freundin einen neuen über hardwareversand zu konfigurieren und zu bestellen, mal abgesehen davon wusste ich bis dato nicht was ich ihr schenken sollte für Weinachten. Der Rechner wird aber ohne Betriebsystem geliefert.

Meine Frage: Ein kumpel von mir leihte mir seine OEM Win 7 Home Premium DVD kann ich die instalieren und mit dem Vista HomePremium Key nutzen. Ich möchte ungerne meiner freundin die arbeit mit Vista anmuten.

Wisst ihr villeicht ob der Key von Vista HomePremium 32Bit mit Win7 HomePremium 32Bit kompatibel ist? Den Vista als möchte ich nicht mehr nutzen.?
 
Wie kommst du denn auf die Idee? Wenn der kompatibel wäre, warum sollte dann *irgendwer* noch Windows 7 kaufen?

Natürlich geht das nicht. ;)
 
Ja, das war aber schon immer so und wird vermutlich auch noch lange so bleiben. Du musst ja nicht Windows 7 kaufen, Vista läuft ja ohne Einschränkungen weiterhin.

Microsoft ist halt doch - entgegen weitläufiger Meinung - ein marktwirtschaftliches Unternehmen, dass in erster Linie Geld verdienen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?