Reicht mein System für eine HD4890 oder 260GTX?

New member
Hallo zusammen!
Da meine alte 8800GT nach knapp 2 Jahren den Geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte. Bin mir allerdings nicht sicher ob mein Netzteil bzw. meine CPU ausreicht. Das ganze ist an einem 23" Philipps SyncMaster angeschlossen. CoD 6 lief sogar relativ flüssig.

Zu meinem System:
Q6600 auf 3,4 Ghz getaktet
Gigabyte P35-DS3R
4GB Corsair Ram
500Watt Bequiet Netzteil
sowie 2 HD's und einer PCI Netzwerkkarte.

Bevorzugen würde ich eine Nvidia Karte. Falls meine Kiste eine GTX260 nicht packt, wäre eine 8800GTS 1024MB zu empfehlen?

Lieben Gruß
 
Warum sollte deine Kiste das nicht packen? Das Netzteil reicht dicke für eine der beiden Karte. Der Prozessor bremst auch nicht und das Board hat PCI-E 2.0. Allerdings gibt es keine Philips SyncMaster, entweder meinst du Samsung oder einen nicht-SyncMaster. Ich würde zur Hd4890 raten, da sie eine wirklich beachtliche Leistung mit sich bringt. Wie viel würdest du ausgeben wollen?
 
Du hast recht, es ist eine Samsung :)

Mein Budget liegt bei ~150,-€

Machen Ati Karten bei manchen Spielen nicht Probleme? Z.b. GTA IV?
 
Das war nur in der Grundversion, seit (spätestens) dem 2. Patch ist das absolut nicht mehr der Fall. Inzwischen gibt es aber auch schon den Patch v1.0.4. Die GTX260 lässt sich meist (vom Standardtakt aus betrachtet) viel höher takten als die HD4890, somit kann man es mit nahezu jeder GTX260 auf HD4890 Niveau schaffen, dabei sollte man jedoch bedenken, dass die HD4890 auch taktbar ist. Eine Alternative wäre die HD5770, welche etwas langsamer als die GTX260/HD4870 ist, aber weniger Strom verbaucht und DX11 hat. Meine Empfehlung wäre eine HD4870 VapoX, oder eine GTX260 im Referenzdesign.
 
Ist die 4890 nicht leistungssärker als die 4870? Da ich mir bald Windows 7 zulegen möchte, wäre Dx11 auch interessant.
 
die 4890 ist stärker ja....wenn du dx11 haben möchtest musste aber eine aus der 5000er reihe nehmen,würde da aber zu der 5850/70 raten,alles darunter würde ich irgendwie nicht empfehlen,verbrauchen zwar alle weniger strom,aber die dx11 leistung?!...naja...
 
ich glaub es wird ein "klein wenig" schwer an eine 5850 unter 220€ ran zu kommen und die lieferzeiten sind zur zeit extrem
ich hab mir meine für 230 vor 2 wochen bestellt und die können mir immer noch kein liefertermin sagen bei der 5870 is es das gleiche und die steht zur zeit so bei 300€ ;)
ich würde dir auch eine 4890 empfehlen oder eine gtx 260 mit mehr grafik speicher (z.B. von Palit oder Gainward die sin übertaktet und ham doppelt so viel grafikspeicher der bei größeren bildschirmen durchaus von vorteil sein kann)
 
Alternate hat im Moment eine verfügbare HD5870, aber für einen Preis von über 400€. DX11 ist kein Muss, der Unterschied zu 10.1 ist nicht wirklich vorhanden, das sieht man unter anderem im Spiel "Dirt 2".
 
Hab mir soeben die HD 4890 von HSI (wollte einem HDMI Anschluss) bei mindfactory bestellt.
Danke für eure Tipps =)
 
Kein Problem, dafür sind wir da :) Du kannst dann ja berichten wie die Karte läuft. Die HIS war bestimmt auch keine schlechte Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?