Welche externe Festplatte?? (Kaufberatung)

New member
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne eine externe Festplatte schenken, habe aber überhaupt keine Ahnung von PC's und dem ganzen Kram. Deswegen hoffe ich doch sehr, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. :D

Leider habe ich auch keine Ahnung was er genau für Ansprüche hat(ich mag auch nicht fragen, denn dann weiß er ja bescheid), außer das sie einigermaßen groß sein sollte. Eine hat er schon, eine Misys.

Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet worauf ich achten muss, welche Marken gut sind, welche schlecht, ob vielleicht auch Größenabhängig was zu beachten ist etc. pp., wäre das super.

Liebe Grüße Jenny:)
 
wen dein budget unter 100€ liegt kann ich dir nur empfehlen, die bekomme ich auch zu weihnachten:)

es ist eine sehr hochwertige seagate (marktführender hersteller von festplatten) festplatte mit riesigem 500gb speicher verbaut!

beachten musst du:
-das keine noname fetplatte verbaut ist
-p/l verhältnis sollte stimmen (ca. 20cent pro gb)
-gute verarbeitung
-usb 2.0 schnitstelle (am besten noch mit esata oder firewire)
-es gibt 1,8"; 2,5" und 3,5" festplatten, 3,5" festplatten brauchen eine extra stromversorgung!

gute marken sind: seagate, western digital, samsung, memup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es weitaus bessere Externe Festplatten gibt, kann ich nicht sagen.
Seit einigen Monaten tut bei mir oder meiner Lebenspartnerin eine [ ] ihren Dienst.
Das Teil arbeitet einigermaßen leise, wird nicht sehr warm, bringt recht gute Übertragungsraten zu Stande und ist noch als preiswert zu bezeichnen.
Einziger Kritikpunkt: Das Teil ist ziemlich groß.
Also mal kurz in der Hosentasche zum Kumpel mitnehmen, ist nicht so ganz einfach machbar.

Die Platte läuft überwiegend an meinem System, weshalb sie so etwa 18 Stunden täglich in Betrieb ist. Ab und an aber auch mal 24 Stunden.
Das hat ihr bisher überhaupt nichts ausgemacht.

Also wir sind sehr zufrieden.
 
Ich kann an 3,5" Platten auf jedenfall die:

Siemens Storagebird 35EV821 1 TB 3,5 Zoll empfehlen mit dem 1TB Speicher bietet sie natürlich jede Menge Platz.
Sie ist hochwertig verarbeitet und nahezu lautlos.

Braucht als 3,5" aber wie schon vorher gesagt halt einen externen Stromanschluss
 
Danke

Vielen dank für die ganzen Antworten!!!!

Gibt es denn eine gute 2,5" Platte mit 1TB?
Ansonsten werde ich wohl die 2,5" Platte mit 500GB holen.

Vielen, vielen Dank :-D
 
Hallo liebes Forum,

ich hoffe es hat niemand etwas dagegen, dass ich den Thread hier mal hijacke - habe nämlich quasi das selbe Anliegen:

Suche ebenfalls eine externe Festplatte und hoffe, dass mir hier evt einer der erfahreren User weiterhelfen kann.
Setze folgende drei Dinge voraus:


  • > 1 Terabyte (TR)
  • sollte relativ schnell sein
  • schick aussehen (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt)

Preis ist erst einmal sekundär.
Gibt es da zurzeit irgendwas neues?

Hoffe es kann wer weiterhelfen.
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?