disc read error bei win 7 boot

New member
Hallo allerseits,
bin neu im Forum und hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Hab folgendes Problem: hab den Rechner meiner Freundin aufgerüstet (neues Mainboard,CPU,Graka,RAM,Netzteil). Die alte IDE Festplatte wollte sie behalten. Das neue Mainboard hat jetzt aber nur einen IDE Anschluss. Is also nicht möglich gewesen das opt. Laufwerk UND die Festplatte anzuschließen.

Ich wollte aber Win 7 bei ihr auf den Rechner packen, nur ohne angeschlossenes opt. Laufwerk geht das schlecht(wenn jmnd n anderen Installationsweg kennt nur her damit). Hab die Festplatte dann also in meinen Rechner gepackt und Win 7 per DVD installiert. Klappte auch alles wunderbar.

Ich wollte ihre Festplatte (wo jetz Win 7 bootfähig drauf ist) dann wieder in ihren Rechner einbauen, starte ihren Rechner und kriege den Error:
"A disc read error has occured. Press ..." :wtf:
Kanns am Kabel oder so liegen? Hat jmnd ne Idee wie ich hier weiterkomme?

Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend beschrieben...

Thx 4 help und mfg
KYUUBI1221


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst,es lag am Kabel...-.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann EINEM IDE Anschluss übrigens ZWEI Geräte anschließen, also Festplatte und CDROM-Laufwerk, falls du das noch nicht mitbekommen hast...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?