Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: disc read error bei win 7 boot

  1. #1
    kyuubi1221 Schaut sich um
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard disc read error bei win 7 boot


    Hallo allerseits,
    bin neu im Forum und hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Hab folgendes Problem: hab den Rechner meiner Freundin aufgerüstet (neues Mainboard,CPU,Graka,RAM,Netzteil). Die alte IDE Festplatte wollte sie behalten. Das neue Mainboard hat jetzt aber nur einen IDE Anschluss. Is also nicht möglich gewesen das opt. Laufwerk UND die Festplatte anzuschließen.

    Ich wollte aber Win 7 bei ihr auf den Rechner packen, nur ohne angeschlossenes opt. Laufwerk geht das schlecht(wenn jmnd n anderen Installationsweg kennt nur her damit). Hab die Festplatte dann also in meinen Rechner gepackt und Win 7 per DVD installiert. Klappte auch alles wunderbar.

    Ich wollte ihre Festplatte (wo jetz Win 7 bootfähig drauf ist) dann wieder in ihren Rechner einbauen, starte ihren Rechner und kriege den Error:
    "A disc read error has occured. Press ..."
    Kanns am Kabel oder so liegen? Hat jmnd ne Idee wie ich hier weiterkomme?

    Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend beschrieben...

    Thx 4 help und mfg
    KYUUBI1221


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Problem gelöst,es lag am Kabel...-.-


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    kann geclosed werden.
    Geändert von kyuubi1221 (09.12.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von kingchris
    kingchris Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    10

    Standard

    Man kann EINEM IDE Anschluss übrigens ZWEI Geräte anschließen, also Festplatte und CDROM-Laufwerk, falls du das noch nicht mitbekommen hast...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:13
  2. Win 7 Installation nicht möglich (fehlende Treiber)
    Von Ken im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 14:50
  3. Von Win-XP Auf WIN 7 Fehler
    Von StreetStyle92 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:00
  4. vom XP auf win 7 zugreifen geht nicht
    Von maechi im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:46
  5. Von Win. 7 auf Win xp
    Von HILFEphilHILFE im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:52
  6. Fragen zu Win 7 , lohnt es sich ? oder doch eher vista?
    Von Adraxa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:01
  7. ext fp: win 7 zeigt 24gb frei, tune up disc explorer jedoch knapp 70gb
    Von El3cTriC im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:25