Kaufberatung Beamer

New member
Also ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Beamer kaufen, hab aber net so wirklich Ahnung davon ... hab aber gesehen das es auch schon LED Beamer gibt, wo der teure Nachkauf der Birne wegfällt!

Was denkt ihr, kann man die schon empfehlen oder doch lieber noch nicht?! Ach ja und er sollte net mehr als 500 Euro kosten ...

Danke schon mal ...
 
Muss es wirklich ein Beamer sein? Gerade in deiner Preisklasse empfiehlt sich eher ein LCD-TV. Für 500 Euro bekommst du hier sogar schon 42" (über einen Meter Diagonale) mit einer 1920x1080 Auflösung. Also riesengroß und gestochen Scharf. Und dabei würdest du sogar noch Strom sparen.

Ein Beamer empfiehlt sich nur, wenn du unbedingt ein möglichst großes Bild kreiieren möchtest. Und dabei zahlreiche Nachteile in Kauf nimmst (geringere Auflösung, geringere Lebenserwartung des Beamers, geringere Lebenserwartung der Lampe, höherer Stromverbrauch, höhere Lautstärke, nur in abgedunkelten Räumen große Diagonalen nutzbar, etc.). Und um klassische Lampen wirst du momentan noch nicht herumkommen, zumindest nicht in deiner Preisklasse, was auf Dauer teuer werden kann, vorallem wenn du den Beamer oft benutzen willst.
 
Ja soll ein Beamer werden, weil TV is vorhanden, es geht einfach nur darum das Bild schön groß auf ner Leinwand zu haben ... es soll kein normales TV Programm drüber laufen, sondern nur immer mal wieder ein Film ...
 
In deiner Preisklasse verfügen die Beamer gerade mal über 800X600 Pixel, zum Grosflächigen beamen völlig ungeeignet.

1280X600 beginnen so ab ca. 600-700 €, auch noch nicht der Hit...
 
Dann schau dir mal den hier an:

Er ist HD-Ready, leuchtstark und mit annehmbaren Kontrastwerten. Bietet einen HDMI-Eingang und hat eine gute Lampenlebensdauer. Die maximale Bild-Diagonale liegt bei über 10 Metern. Wenn du die nicht bis ans Limit auslastest, sollte er auch Tagsüber ein brauchbares Ergebnis liefern.
 
Der H5350 DLP erzeugt leider einen starken Regenbogeneffekt, was das Filmvergnügen schnell schwinden lässt !
Das sieht aber nun auch nicht jeder bzw. nicht jeder gleich stark. Mir ist es bei dem Gerät aber aufgefallen.

edit:
Die Farben und Helligkeit sind aber recht gut bei dem Gerät.

Bis 500€ ist es sehr schwer, einen wirklich guten Beamer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr über den?!

Also das gute Stück is echt nur zum Filme schauen gedacht, will also keine großen Vorführungen damit machen und er muss auch net bei tageslicht es top Bild haben, weil wenn schau ich Abends nen Film und da is es eh dunkel ...
 
Er hat eine 4:3 Auflösung, vorallem eine niedrigere Auflösung und besitzt keinen HDMI. Im Grunde also ein veraltetes Gerät, dass du dir nicht antun solltest. Das wären schlecht gesparte 100 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?