Symbol Desktop anzeigen vom Desktop entfernen.

Active member
Hallo.

Ich hab,ich weiss aber nicht wie,dass Symbol auf den Desktop gezogen.Wollte nun mal Fragen wie ich den wieder in die Taskleiste bekomme.
Hier mal ein Bild.
Für die Hilfe sag ich schon mal Danke.

 
Einfach das Symbol anpacken und wieder rein ziehen? Dabei wird eine Kopie erstellt, du kannst die Verknüpfung auf dem Desktop danach also löschen.

Oder du schiebst die Datei in den Ordner, wo die Schnellstart-Symbolleiste ihre Verknüpfungen enthält:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 
Hallo.

Hab das mal so gemacht mit dem verschieben und dann löschen.Ja was soll ich sagen-das Symbol ist weg:confused:.Ich hab jetzt auch keine Verknüpfung mit dem Desktop mehr.
Wenn ich jetzt auf der Rechten Seite auf den Pfeil(Desktop)drücke-zeigt er mir alle Symbole auf diesem an.Ich blick nicht mehr durch.



Ich weiss ist ein wenig verworren-weiss aber nicht wie ich das anders beschreiben könnt.
Wenn ich früher darauf geklickt habe kamen noch andere Symbole.
Wäre Coll wenn ihr mir Helfen könntet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok.Das auf der Rechten Seite hat sich erledigt-hatte das Häckchen falsch gesetzt.Stimmt jetzt wieder alles.
Nur das Symbol Desktop anzeigen ist immer noch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt nur verdeckt, weil die sog. Schnellstart-Symbolleiste (Bereich in der Task-Leiste in dem die Symbole und das ">>" sind) zu klein ist. (">>" bedeutet, dass der Bereich zu klein ist und da noch andere Symbole sind.)
Da müsste man mit der sekundären Maustaste auf die Taskleiste klicken und "Taskleiste fixieren" abschalten und dann erscheint ein Rand, um der Schnellstart-Symbolleiste mit der primären Maustaste mehr Platz auf der Taskleiste zu geben.

Alternativ kann man auch unwichtige Symbole da raus löschen oder immer auf ">>" klicken, um versteckelte Symbole zu sehen.
 
Falls das Symbol doch nicht vorhanden ist, kannst du die Datei einfach neu erstellen. Schreib in Notepad folgendes und speicher sie als "Desktop anzeigen.scf":

Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Oder du verzichtest auf das Symbol und drückst stattdessen [Win]+[D]. :)
 
Hab ich jetzt gemacht-Das Symbol ist aber nicht mehr da.Kann ich das irgendwie wieder hier einfügen?Und wenn ja wie?

@Pixelflat

Kannst du das auch für einen Dummen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei (siehe Anhang) als "Desktop anzeigen.scf" speichern. Dann noch an den bereits oben genannten Pfad verschieben und das Symbol sollte wieder da sein.

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 

Anhänge

  • Desktop anzeigen.txt
    79 Bytes · Aufrufe: 340

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?