BS von einer Festplatte auf andere

New member
Hallo!

Ich habe leider mein Windows Vista verloren + CD Key.

Und nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit Vista von der altern Festplatte auf die andere zu ziehen?

MfG
 
dann muss ich mir wohl echt nen neues BS zulegen =(

kann ich egtl meine 2. festplatte einfach so einbauen?

oder muss ich im bios noch was umstellen?

ich will sie ja einfach nur als 2. speichermedium haben
 
Natürlich gibt es da Programme. Wie wäre es zum beispiel mit "ghost".
Mit dem programm kannst du nen Image von deiner ganzen platte erstellen und die so ohne probleme auf die andere kopieren.
Das können auch noch andere programme außer "ghost"

Deine zweite platte kannst du einfach so einbauen, die sollte dann automatisch erkannt werden. Sowohl im Bios als auch im Windows.
Du musst die nur noch Partitonieren. Bei Xp hat man das in der Computer- bzw. Datenträgerverwaltung gemacht.
Falls die Platte nicht automatisch erkannt wird, dann meldets du dich hier noch mal.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt beschlossen mir windows 7 zu holen.
Von daher hat sich das erledigt.
Okay ich werds mal am Samstag versuchen.
Ich melde mich dann, wenn ich Probleme habe
 
Ich hab jetzt zwar die 2. Festplatte angeschlossen, wird aber nicht unter Windows angezeigt.

Aber im Bios steht sie.
 
Das habe ich jetzt hinbekommen.

Habe eben von einem Bekannten gehört, dass ich meine Partition C (wo Windows installiert ist) komplett als Image verpacken kann und dann so auf meine neue Festplatte rüberspielen kann. Er meinte ich soll drive image benutzen. Könnte ihr mir vllt die richtige Version als Link zeigen?
(Übrigens "Ghost" sollte wohl 17 Euro kosten.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?