Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: svchoost error langsam keine lust mehr..

  1. #1
    Avatar von Doomhammer THT
    Doomhammer THT Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Schönbrunn i. Steigerwald
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    1

    Standard svchoost error langsam keine lust mehr..


    also erstmal guten morgen leute

    gleich zum anfang
    alle heilige zeit (so zwischen 20 - 60 min) geht mein internet nicht mehr
    auch sound und so
    dann sieht xp kurz mal so aus wie 98
    es hilft dann nur noch neustart anscheinend sind da iwie alle treiber "tot"

    von anfang an:
    also ich hatte das problem das erste mal vor ca. nem halben jahr
    dann hab ich meinen pc neu gemacht alles einwandfrei
    so seit dem ich das letzte mal mit meinem nachbar LAN gezockt hab und windows registriert hab (vll hats ja was damit zu tun?)
    und mein nachbar hatte bei seinem alten wie bei seinem neuen laptop ständig die fehlermeldung "host prozess for windows32 hat einen fehler gemeldet..." und "svchoost exe....(dasselbe)"
    er ignoriert die meldungen einfach und schiebt sie unten an den bildschrim rand
    aber seit dem letzten "absturz" bei mir hab ich die selbe fehlermeldung bekommen
    also gleiche prozedur inet weg usw.. aber diesmal mit der fehlermeldung
    hab mal avast antivirus durchlaufen lassen
    der hat auch zwei svchoost.exe... gefunden und in container
    danach ging es wieder einigermasen
    aber jetz is es genau so wie vorher
    finde auch keine viren mehr
    und das stresst auf dauer SOO HEFTIG wenn man jedesmal seinen pc neustarten muss
    achja am anfang geht auch so 2 min nix bios alles geladen hat also netzwerktreiber undso das is alles nich normal
    BITTE HELFT MIR
    danke schon mal im vorraus
    mfg Arrounder

  2. #2
    localhost Schaut sich um
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    42
    Danksagungen
    4

    Standard

    moin

    kurz: virus, automatisch vom nachbarn kopiert, formatieren, system neu aufsetzn

    lang: also dein nachbar hat(te) einen virus, wurm, troja oder sonstige schadsoftware, welche sich automatisch im netzwerk im netzwerk verteilt. diese hat den prozess namen svchoost.exe damit sie im taskmanager nicht so auffälig ist, da svchost.exe ein systemprozess ist. (besser svchost :P ) aber wie es aussieht läuft die schadsoftware nicht richtig, da sie dir ja eigenltich nicht auffallen soll. naja sei froh so konntest du warscheinlich eine unfreiwillige mitgliedschaft in botnetz xy entgehen.
    dir bleibt nur über das system neu aufzusetzen.
    alternative: versuchen die schadsofteware aus dem vorhandenen system zu entfernen. bin ich aber kein fan von

    also hauste rein

  3. #3
    Avatar von Doomhammer THT
    Doomhammer THT Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Schönbrunn i. Steigerwald
    Beiträge
    230
    Danksagungen
    1

    Standard

    danke für die antwort
    also mit manuel entfernen
    vergiss es dauert ja wochen
    da lässt mich auch mein antivirscheis im stich
    gut hab jetz so ne uralt festplatte usw um zumindest die wichtigen daten zu sichern
    mit dem windows xp repair tool geht auch nix
    früher immer schön geklappt
    jetzt meint er er könne bestimmte dateien nich von der cd kopieren
    is aber nur bei der festplatte so
    hab auch n anderes laufwerk oder vom USB stick probiert
    nix
    so jetzt auf der anderen xp um die dateien zu sichern
    und ein problem nach dem andere
    da geht mal das nicht
    hier die tastatur nich
    usw usw usw
    will jetz nich alles auzähle
    falls nochjemand nen zeitsparenden tipp hat wäre sehr dankbar
    denk mit etwas zeit krieg ich das auch in griff
    aber genau die hab ich eig nich so^^



    ach ya
    "svchoost" war ein schreibfehler
    meinte schon "svchost"
    Geändert von Doomhammer THT (09.12.2009 um 20:55 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Akku lädt nach Lust und Laune
    Von t16f im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:42
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:50

Stichworte