Intel Core 2 Duo E8700: Neuer Dual Core Prozessor Diskussion

Active member
Der König ist tot, es lebe der König! Diesen Spruch könnte man wohl auch auf Intels Sockel 775 anwenden, denn obwohl mittlerweile mit 1366 und 1156 seine Nachfolger erhältlich sind scheint man nicht abgeneigt, weiter Nachschub für die ältere Plattform zu liefren. Bisher waren dies jedoch nur neue, teils günstige Quad Cores, doch nun legt man mit dem schnellsten Dual Core für diesen Sockel nach, dem E8700. Obwohl man meinen könnte, dass dieser Prozessor auf Grund seines sicherlich hohen Preises kaum verkauft werden wird ist er vor allem für Übertakter interessant, da es sich hier wahrscheinlich um stark selektierte CPUs handelt.

Intel_Core_2_Duo_E8700.jpg


Das Bild des Prozessors stammt von einem User des XtremeSystems Forum, der bei Intel eigentlich einen QX9650 geordert hatte. Die Angaben auf dem Heatspreader sehen realistisch aus, aus dem Takt von 3,5 GHz lässt sich ein Multiplikator von 10,5 schlussfolgern...


Weiterlesen: Intel Core 2 Duo E8700: Neuer Dual Core Prozessor
 
Ob der jetzt wirklich kommt? Das wurde ja auch schon Anfang des Jahres und Mitte des Jahres behauptet. Ich halte es nicht wirklich für sinnvoll, immerhin kommen jetzt dann bald die ersten DualCores auf 32nm Basis.
 
Sockel 775 ist immernoch gut und der Preisvorteil ist nice, nicht alle steigen auf 1156 um, wird also noch spannend, denn Intel wird sicher weiterhin den einen oder anderen Prozessor auf Basis von 775 bringen, um Reste zu verwerten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?