Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Laptop startet sporadisch neu

  1. #1
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Laptop startet sporadisch neu


    Hallo Community,
    das Thema wurde zwar schon von mehreren aufgegriffen, jedoch ist es von Fall zu Fall verschieden.

    Mein Laptop (Dell-Inspiron 6400) startet unregelmäßig sporadisch neu. Ich hatte alles formatiert, Windows XP neuinstalliert, danach dachte ich sei der Fehler behoben. Es ging ein paar Wochen gut und gestern Abend hatte er sich aus heiterem Himmel neu gestartet.

    Wie ist der Neustart?
    Er startet sich so neu, als wenn ich auf den Resetknopf drücken würde.

    Wann passiert es?
    nach unregelmäßigen Zeitabständen. Einmal nach 3minuten, direkt beim booten, nach einer Stunde...habe getestet, ihn einfach booten zu lassen und hab ihn ohne eine Aufgabe im Startmenü gelassen, keine Programme also gestartet und selbst dann startete er sich nach unregelmäßiger Zeit neu

    Was habe ich schon getan?
    Kaspersky durchlaufen lassen, ohne Erfolg
    Automatischer Neustart ist deaktiviert, passiert aber trotzdem und auch kein bluescreen wird angezeigt.
    Systemwiderherstellung leider ohne Erfolg




    nun benötige ich eure Hilfe!!
    bitte bitte helft mir!

  2. #2
    svk66 Banned
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bei Mutti unterm Tisch
    Beiträge
    530
    Danksagungen
    25

    Standard

    Wahrscheinlich ist der "waking over LAN" oder so Enabled..Müssen sie gucken..Nicht schlecht Herr Specht!

  3. #3
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    danke für die schnelle Antwort.

    was ist "waking over lan" und wo stell ich es an?

  4. #4
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    habe es noch immer nicht gefunden.
    help!

  5. #5
    Avatar von kingchris
    kingchris Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Mülheim / Ruhr
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    10

    Standard

    Arbeitsspeicher schon getestet?
    knoppix-image runterladen, brennen, davon booten und direkt am anfang "memtest" eingeben. Durchlaufen lassen und auf Fehler warten.

  6. #6
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    memtest lief jetzt 4Stunden und hat 5komplette Tests ohne einen Fehler absolviert. Hab jetzt abgebrochen oder wie lange muss ich da warten, gibt es da ein Ende?

    Da kein Error angezeigt wurde, sind es definitiv nicht die RAMS?

  7. #7
    svk66 Banned
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bei Mutti unterm Tisch
    Beiträge
    530
    Danksagungen
    25

    Standard

    Das mit dem Waking over lan findest du im bios!

  8. #8
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab im Bios kein Wake over lan / wake on lan / wol gefunden
    Würde das nur funktionieren, wenn mein pc im Netzwerk wär? Denn das rebooten kommt teilweise auch beim booten, muss dafür nicht zwingend im Windows sein, jedoch kommt es dort um einiges häufiger

    weitere Hilfe, bitte !!

  9. #9
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    das Problem tauchte nun mehrere Tage nicht mehr auf, jedoch habe ich nichts verändert bzw. bisher keine Fehlerquelle ausmachen können.

    Was kann ich nun machen?

  10. #10
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wo sind die helfenden Profis ?

  11. #11
    Avatar von Thrik
    Thrik Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    7

    Standard

    hm hört sich doof an, aber hat der Netzstecker viellleicht nen Wackelkontakt so das der akku leer geht?Passiert ja in unregelmäßigen abständen. bzw kann ja das der iwie nicht mehr richtig kontakt hat und bei der kleinsten bewegungnicht mehr lädt?

    ich weiss hört sich beschuert an, könnt aber sein^^

  12. #12
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    jopp, freu mich über jeden Tipp!

    daran liegt es aber leider auch nicht, hab den Laptop am Strom

    weitere Ideen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    habe den Akku aufgeladen und danach den Netzstecker entfernt, da ging es für eine ganz kurze Zeitweiter und *zack* reboot.

    Jetzt bleibt er in der boot-Schleife drin und startet kein Windows, jedoch komme ich in den abgesicherten Modus, dort kommt kein reboot.
    Wenn ich Knoppix von DVD aus booten möchte, selber fehler wie beim Booten von Windows.

    ich kann mir nicht helfen
    Geändert von schoenerherr (14.12.2009 um 00:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  13. #13
    schoenerherr Schaut sich um
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    scheinbar kann mir niemand helfen.
    Es muss ein Hardwareproblem sein, da ich heute XP neu installieren wollte und beim installieren hat sich der Laptop erneut neugestartet.

    Wie fange ich nun mit der Fehlersuche an oder ist diese zu aufwändig, dass ich gleich einen neuen Laptop kaufen kann?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht!Überhitzung?
    Von thenewuser im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 10:28
  2. Defekt !PC startet nach 5 sekunden neu
    Von Doomi im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:26
  3. pc startet endlosschleife wieder neu..
    Von marco.maihofer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:50
  4. PC startet einfach neu
    Von GigaOC 932 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:41
  6. Pc Fährt nicht mehr RUNTER, sondern startet direkt wieder NEU
    Von MarcindaHaus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:48
  7. PC startet einfach so NEU
    Von paulpeter im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:16
  8. PC startet dauerhaft neu, need help!
    Von OnYx im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:59

Stichworte