Laptop startet sporadisch neu

New member
Hallo Community,
das Thema wurde zwar schon von mehreren aufgegriffen, jedoch ist es von Fall zu Fall verschieden.

Mein Laptop (Dell-Inspiron 6400) startet unregelmäßig sporadisch neu. Ich hatte alles formatiert, Windows XP neuinstalliert, danach dachte ich sei der Fehler behoben. Es ging ein paar Wochen gut und gestern Abend hatte er sich aus heiterem Himmel neu gestartet.

Wie ist der Neustart?
Er startet sich so neu, als wenn ich auf den Resetknopf drücken würde.

Wann passiert es?
nach unregelmäßigen Zeitabständen. Einmal nach 3minuten, direkt beim booten, nach einer Stunde...habe getestet, ihn einfach booten zu lassen und hab ihn ohne eine Aufgabe im Startmenü gelassen, keine Programme also gestartet und selbst dann startete er sich nach unregelmäßiger Zeit neu

Was habe ich schon getan?
Kaspersky durchlaufen lassen, ohne Erfolg
Automatischer Neustart ist deaktiviert, passiert aber trotzdem und auch kein bluescreen wird angezeigt.
Systemwiderherstellung leider ohne Erfolg




nun benötige ich eure Hilfe!!
bitte bitte helft mir!
 
Wahrscheinlich ist der "waking over LAN" oder so Enabled..Müssen sie gucken..Nicht schlecht Herr Specht!
 
Arbeitsspeicher schon getestet?
knoppix-image runterladen, brennen, davon booten und direkt am anfang "memtest" eingeben. Durchlaufen lassen und auf Fehler warten.
 
memtest lief jetzt 4Stunden und hat 5komplette Tests ohne einen Fehler absolviert. Hab jetzt abgebrochen oder wie lange muss ich da warten, gibt es da ein Ende?

Da kein Error angezeigt wurde, sind es definitiv nicht die RAMS?
 
hab im Bios kein Wake over lan / wake on lan / wol gefunden
Würde das nur funktionieren, wenn mein pc im Netzwerk wär? Denn das rebooten kommt teilweise auch beim booten, muss dafür nicht zwingend im Windows sein, jedoch kommt es dort um einiges häufiger

weitere Hilfe, bitte !!
 
das Problem tauchte nun mehrere Tage nicht mehr auf, jedoch habe ich nichts verändert bzw. bisher keine Fehlerquelle ausmachen können.

Was kann ich nun machen?
 
hm hört sich doof an, aber hat der Netzstecker viellleicht nen Wackelkontakt so das der akku leer geht?Passiert ja in unregelmäßigen abständen. bzw kann ja das der iwie nicht mehr richtig kontakt hat und bei der kleinsten bewegungnicht mehr lädt?

ich weiss hört sich beschuert an, könnt aber sein^^
 
jopp, freu mich über jeden Tipp!

daran liegt es aber leider auch nicht, hab den Laptop am Strom

weitere Ideen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe den Akku aufgeladen und danach den Netzstecker entfernt, da ging es für eine ganz kurze Zeitweiter und *zack* reboot.

Jetzt bleibt er in der boot-Schleife drin und startet kein Windows, jedoch komme ich in den abgesicherten Modus, dort kommt kein reboot.
Wenn ich Knoppix von DVD aus booten möchte, selber fehler wie beim Booten von Windows.

ich kann mir nicht helfen:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar kann mir niemand helfen.
Es muss ein Hardwareproblem sein, da ich heute XP neu installieren wollte und beim installieren hat sich der Laptop erneut neugestartet.

Wie fange ich nun mit der Fehlersuche an oder ist diese zu aufwändig, dass ich gleich einen neuen Laptop kaufen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?