GTX 260 oder ATI Radeon 5870 HD?

New member
Erstmal hallo Leute,

Ich habe jetzt vor mir einen neuen Computer zu kaufen und habe mir da schon was zusammengebastelt.

Nur bin ich mir bei der Grafikkarte noch unschlüssig und weiß nicht welche von den zwei GTX 260 oder 5870 HD ich nehmen sollte, da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Zuerst wollte ich die GTX 260 weil ich hörte, dass eine ATI Graka nicht so gut mit einem Intel Core i7 Prozessor 920, den ich mir ausgesucht habe, zusammenpasst, aber ich höre so viele negative Sachen über die GTX 260, aber so viele positive über die 5870 HD und jetzt würde ich gerne wissen, was ihr mir empfiehlt. :confused:
 
lol von wem haste das denn gehört ?
die GTX 260 kannste mit der ATI 4870 vergleichen ;)
dann kannste dir ja evtl ausmalen um wieviel besser die 5870 ist ...
die 5870 ist zZ die stärkste SingleGPU auf dem Markt
Edit :
ATI/AMD hat übrigens selbst die 5870 mit dem i7 965 xe zur Vorstellung gebenched ...
Edit :
hier kannste auch mal sehen wie die 5870 mit immer besseren CPU's anfängt richtig stark zuwerden , zudem zeigt es auch recht deutlich wie stark die ein oder andere CPU ist ( paradebeispiele für CPU lastige Spiele Anno 1404 , GTA 4 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Sowas hab ich mir in etwa gedacht, nur hat es mich verwirrt, dass die ATI nur um 80 € teurer ist. :-D

Würde der Prozessor mit 2,66 GHz also reichen um die neuesten Top-Spiele mit der 5870er zu spielen oder ist der Prozessor zu schwach?
 
der reicht dicke aus ...
aber wo ist die 5870 bitte ~80€ teurer als die GTX 260 ?
die 5870 kostet knappe 320€
die 5850 ~220€
und auch die 5850 ist stärker als die GTX 260 ;) , die ist in etwa mit der GTX 285 zuvergleichen
 
Mensch du weisst aber schon wie viel Geld du da ausgibts?

Und da machst du dir noch gedanken über zu schwach ..
ne hab keine Angst alles läuft super.
 
aber wo ist die 5870 bitte ~80€ teurer als die GTX 260 ?

Hab nicht als einzelnes Komponent gemeint, sondern in einem Fertig-PC ;)
als ich bisschen im Internet gesucht habe, jedenfalls dankeschön hast mir sehr geholfen

Mensch du weisst aber schon wie viel Geld du da ausgibts?

Naja, ich hab insgesamt 1500 € zur Verfügung, also von daher kann ich eigentlich nicht meckern, wie gesagt ich schau mich eher nach Fertig-Pcs um und nicht nach einzelnen Komponenten obwohl ich gehört hab, dass man viel billiger davonkommt. ;)
 
^nicht nur günstiger , sondern auch besser ;)
mit hochwertigeren komponenten ausgestattet und immernoch günstiger ;)
und Zusammenbauen ist nicht schwer , zur not kostet das dann eben 20-60€ extra , wenn man es sich nicht zutraut ...
 
Trotzdem solltest du dir hier einen zusammenstellen lassen und den, falls du es dir nicht zutraust für ~20€ zusammenbauen lassen.
Wie schon vorher gesagt, sind die PCs meist günstiger und zudem weißt du zu 100%, dass Markenkomponenten verbaut sind, die auf jeden Fall von besserer Qualität und auch meist von stärkerer Leistung sind.
Poste doch mal den PC, den du bestellen willst.

MfG trunxsz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?