Startproblem mit Windows XP

New member
hallo,
und zwar habe ich wie der Threadtitel schon sagt, ein Problem mit Win XP. Als ich mein PC heut morgen starten wollte, ist er ganz normal hoch gefahren hat kurz den Willkommensbildschirm angezeigt und gleich danach mein Desktop. Mit dem Unterschied das die ganzen Icons und die Taskleiste gefehlt hat und ich egal mit welchem Befehl nichts machen konnte, nur das Hintergrundbild wurde angezeigt. Nach kurzer Zeit wechselt er automatisch in den Willkommensbildschirm, wo man sich mit den verschiedenen Benutzern anmelden kann (kam sonst nie...). Als Auswahl habe ich Nur den Admin und sonst nichts, also wollte ich mich als Admin anmelden was er auch tut ( -> Benutzereinstellungen werden geladen ) und es erscheint ungefähr für 1s mein Hintergrundbild. Dann wechselt er wieder automatisch zum Willkommensbildschirm und meldet das Profil wieder ab. Habe mich dann ziemlich gewundert und hab unzählige male neu gestart, aber ohne Erfolg. Dann hatte ich mir meine Win XP DVD rausgekramt und die eingelegt. Im Bios-Setup selbstverständlich mein DVD Laufwerk als Boot-Device angegeben, Änderungen gespeichert und neugestartet. Nachdem neustart greift er nur kurz auf das DVD-Laufwerk zu und zeigt mir abwechselnd einen grauen und einen schwarzen Bildschirm an. Das geht dann die ganze Zeit so.:wtf:
Ich hab jetzt schon die Win XP DVD an meinem Laptop ausprobiert und die funktioniert einwandfrei. Ich bin jetz auch Kein Computer-Ass, also ich hab echt keine Ahnung mehr und würde das Teil am liebsten inne Tonne kloppen.
Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hm hast du schon mal versucht über den abgesicherten Modus rein zu kommen und dann Malware (malewarebytes anti malware) und Viren zu scannen?
 
original windows version? hört sich für mich danach an das es eine illegale ist und die nicht aktiviert wurde
 
hallo,
also über den abgesicherten modus kam ich auch net rein. Es ist eine Sicherheitskopie von meinem Originalen, wo ich aber nicht weiß wo das gerade rumschwirrt. Also ich habe jetz einfach die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und sie formatiert, wieder bei mir eingebaut, DVD rein und los gings. Also ich habe immer noch das Problem das er mir immer abwechselnd ein schwarzen und ein grauen Bildschrim anzeigt und die DVD nicht bootet ( also ich seh nix aufm Schirm kann aber mit dem Numpad durchs Menü switchen und den Windows-Installer starten, der dann aber auch einfach irgendwann aufhört und dann ist wieder der sich abwechselnde schwarze/graue Bildschirm da)

Ouh moment also der kleine Roman den könnt ihr vergessen jetzt zeigt er aufeinmal nach 5 Mintuen nichts tun das blaue Setup an und ist am Installieren. Hoffe mal das es jetz funktioniert.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?