Neue Festplatte - Daten übertragen

New member
Hey Leute,
habe hier ne neue Festplatte vor mir liegen. Ist es möglich alle Daten, auch Windows, von der alten auf die neue Platte zu übertragen, sodass ich die alte Platte komplett herausnehmen kann?
Mithilfe eines Backups oder so?
Also wie müsste ich das durchführen? Habe ehrlich gesagt, nicht so große Ahnung davon...
 
Die Daten der alten Platte, werden also 1:1 auf die neue übertragen?
Auch Windows, Games, Musik, usw. ?
Danach kann ich die alte Platte also komplett rausnehmen?
 
Kommt drauf an welche Optionen du wählst.

Am besten machst du die Kopie der Platte und probierst ob die neue Bootet und sich wunschgemäß verhält, garantieren kann man bei Softwareverhalten ja bekanntlich leider für nix.

Das es sich um eine Kopie handelt und du immernoch Daten auf der alten HDD hast dürfte klar sein ;)
 
Welche Option müsste ich dann wählen?
Laufwerk zu Laufwerk?
Und ja: es ist ne Kopie. Aber die Sachen von der alten Festplatte könnt ich ja dann theoretisch löschen, wenn alles geklappt haben sollte!?
 
Weis ja nich was du willst...hast du nur eine Partition die du mitnehmen willst oder mehrere...oder soll die bisherige HDD in eine Teilpartition der neuen HDD übernommen werden...musst du schon wissen ;)
 
Also auf meiner momentanen HDD ist nur eine Partition drauf. Und es sollen einfach die kompletten Daten der momentanen HDD auf die neue transportiert werden. Es soll also Windows und Multimedia alles auf die neue drauf.
Kann alles so bleiben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?