DVD Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

New member
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Das DVD Laufwerk meines Laptops funtioniert nicht mehr. Am Anfang bestand das Problem eher sporadisch. D.h. mal wurde es angezeigt, mal nicht. Jetzt wird es seit einigen Tagen gar nicht mehr angezeigt. Es taucht weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager auf.

Angeschlossen scheint es aber zu sein da es sich noch ohne Probleme öffnen lässt. Auch beim Start des Laptops wird es angesprochen. Im Boot Menü Taucht es allerdings nicht mehr auf.

Wäre für Hilfe sehr dankbar....
 
Klingt nach einem defekt.
Wäre es ein Desktop PC, hätte ich mal Kabel gecheckt,
aber bei einem Notebook ist das leider nicht möglich....
 
Alternativ kann man vorsichtig von der Seite zu der die Schublade rausfährt dagegen drücken, es gibt ja durchaus Geräte bei denen die Laufwerke wechselbar sind, und hoffen das es sich wieder einrastet oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?