Teamviewer - VPN Proxyserver

New member
Hallo,

ich benutze Teamviewer zur Zeit zur Fernwartung,
eig um anderen Leuten was zu zeigen oder zeigen zu lassen.

Man kann Teamviewer auch als Server einrichten, sodass
ich von überall auf meinen PC zugreifen könnte und ihn fernwarten könnte.

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, Teamviewer auch als VPN Proxyserver zu benutzen, sodass ich z.B. von einem wlan in der stadt mich auf meinen server daheim einwählen könnte und von dort ins internet.
Ist das möglich?
 
Wenn Du es schaffst, Deinen PC von Deinem Notebook aus zu starten (ich nehmen an Du nimmst ein Notebook), dann natürlich schon!

Könnte allerdings etwas langsam werden, ich empfehle Dir Geschwindigkeit optimieren.

lg
 
Oder einfach den PC laufen lassen. :-D

Für VPN braucht man auch keinen Teamviewer. Das geht mit Windows selbst auch:


Dann solltest du noch die VPN-Verbindung, sowie deine Internet-Verbindung überbrücken können und schon surfst du unterwegs über deine Leitung. :)
 
Allerdings brauchst du erstmal Internet um überhaupt an deinen PC zu kommen, deswegen verstehe ich nicht warum du dich über den PC dann ins Internet einwählen willst.
 
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber "Proxiserver" sagt doch eigentlich schon alles. Oder liege ich jetzt falsch? :)
 
danke flür die schnellen antworten.
Wie richte ich das dann ein, dass ich die Internet verbindung von meinem Server nutze, nachdem ich die VPN-Verbindung hergestelt habe?
@eismann:
z.b. offenes wlan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?