2 Netzteile in einem PC System? Brauche eure Hilfe!

New member
also, ich will mir einen pc selbstzusammenstellen, und da mein budget nicht reicht werde ich mir erstmal nur eine graka einbauen, iwann kommt dannn wahrscheilich noch ne 2. im crossfire modus. nun würde ich mir an sich erstmal gerne ein schwächeres netzteil kaufen, um geld zu sparen, und dann die zusätzlich benötigte energie durch ein 2. netzteil zur verfügung stellen. ich habe auch gesehen, dass das irgendwie geht: nur wollte ich keine 270 euro für ein gehäuse ausgeben. also, geht das? :rulez:
 
Ob das geht, weiss ich zwar nicht aber das ist definitiv eine schlecht Lösung. Ein gutes Netzteil ist eben sehr wichtig und da sollte man nicht sparen. Hol dir lieber eins, dafür ein sehr gutes.
 
gehen tuts... musst bei dem nt das nich am mainboard angeschlossen ist an dem "mainboardanschlussstecker" (xD) also 20+4 oder 24 pin anschluss das grüne kabel mit irgendeinem schwarzen überbrücken ----> das nt startet
 
hmmm... mit irgeneinem schwarzem kabel... das klingt ja sehr konkret. aber danke, ich weiß immerhin das es geht. mein problem ist zuerst reicht locker ein 600W be quiet (85 euro) und dann würde ich später noch ein be quiet 300W nachrüsten (30 euro) und wäre damit 45 euro unter dem preis von nem 850W netzteil (160 euro). und würde erstmal noch ein bisschen saft sparen (wozu 850W wenn ich nur 500 ungefähr brauche)
 
werden die mitgeliefert oder wo krieg ich die her? sorry, aber ist mein erster pc den ich selbstzusammenbau.
 
hmmm... mit irgeneinem schwarzem kabel... das klingt ja sehr konkret. aber danke, ich weiß immerhin das es geht. mein problem ist zuerst reicht locker ein 600W be quiet (85 euro) und dann würde ich später noch ein be quiet 300W nachrüsten (30 euro) und wäre damit 45 euro unter dem preis von nem 850W netzteil (160 euro). und würde erstmal noch ein bisschen saft sparen (wozu 850W wenn ich nur 500 ungefähr brauche)

600Watt aus einem Marken-NT sind genug für ein Crossfire System:
z.B: 2x HD 5870 - ca.2x 188 Watt ( unter Vollast)
Phenom 2 X4 965 - ca. 140 Watt (unter Vollast)
_______________
516 Watt + Kleinkram = ziemlich genau 600 W.

Wenn du nicht so einen Stromverschwendenen Prozessor hast, oder z.B 2 5850 einabuen willst, dürfte das NT locker reichen, bei der oben aufgeführten Konfig wirds knapp. Zur Sicherheit einfach ein gutes 650W NT nehmen und glücklich werden :D
 
600Watt aus einem Marken-NT sind genug für ein Crossfire System:
z.B: 2x HD 5870 - ca.2x 188 Watt ( unter Vollast)
Phenom 2 X4 965 - ca. 140 Watt (unter Vollast)
_______________
516 Watt + Kleinkram = ziemlich genau 600 W.

Wenn du nicht so einen Stromverschwendenen Prozessor hast, oder z.B 2 5850 einabuen willst, dürfte das NT locker reichen, bei der oben aufgeführten Konfig wirds knapp. Zur Sicherheit einfach ein gutes 650W NT nehmen und glücklich werden :D

also ich wollte einbauen:

intel core i7 920 (übertakten bis ca. 4GHz)
asus rampage II extreme mainboard
2 HD 5850
3*2GB CL7 DDR3 RAM
erstma eine HDD, später 2-3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte einbauen:

intel core i7 920 (übertakten bis ca. 4GHz)
asus rampage II extreme mainboard
2 HD 5850
3*2GB CL7 DDR3 RAM
erstma eine HDD, später 2-3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


?

Ich würde i5 750 emfpehlen und den auf 3,8 Ghz OC

Dan bleibt auch mehr geld für netzteil :)
 
Das wär mir viel zu blöd an dem Netzteil rum zu löten, dabei geht auch noch die Garantie verloren und machst du nur einen kleinen fehler, kann es sein dass es dein System zerschießt, ist dir das wirklich wert?! Wo willst du das zweite überhaupt unterbringen?
 
Das wär mir viel zu blöd an dem Netzteil rum zu löten, dabei geht auch noch die Garantie verloren und machst du nur einen kleinen fehler, kann es sein dass es dein System zerschießt, ist dir das wirklich wert?! Wo willst du das zweite überhaupt unterbringen?

unterbringen? im gehäuse der außen dran. und rumlöten muss man da auch nich viel. ich kauf mir ein be quiet 750 watt und wenn das nich reicht halt noch ein 2. mit 200 w.
 
Das sind halt 20-40 Watt mehr, das macht auch keinen riesen Unterschied. Wenn es dich beruhigt, dann nimm halt ein NT mit 750watt..

Aber wenn eins mit 750watt, dann das hier:
 
bevor du das netzteil überbrückst: auf alle fälle ienne verbraucher anschließen sonst gehts dir extrem schnell flöten (also dauerhaft nen lüfter oder so mit dranhängen)

und mit irgendeinem schwarzen kabel.... naja das ist halt der - pol ;)
 
Das sind halt 20-40 Watt mehr, das macht auch keinen riesen Unterschied. Wenn es dich beruhigt, dann nimm halt ein NT mit 750watt..

Aber wenn eins mit 750watt, dann das hier:

ich dachte, be quiet wäre auf dem gebiet was richtig gutes... aber wenn du meinst. also ich hab ma mit 3 onlinerechnern gerechnet, und die kamen alle auf 750W... hat auch anschlüsse für 2 grakas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat da seine vorlieben bei Marken.
Aber seh es mal von der seite du willst 2 Netzteile benutzten hast mehr kabel im Pc (scheiss kabel menegment)
Desweiteren ist diese Loesung mit 2 Netzteilen nicht sehr sicher und koennte dir dein kompletten Pc zerschiessen.
Auserdem gefaehrdest du damit dich und die menschen in deiner umgebung.^^
ICh habe bis gestern noch 2xHD4850 mit 3 HDD's und einem QX6700 auf einem sesonic 460Watt betrieben da wird es beidirauch reichen erstbei quad sli oder so wird wirklich 1000WAtt gebraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?