Windows 7 extrem langsam

New member
Hallo alle zusammen,

habe nun seit kurzem Windows 7 (Home Premium 64bit) alles bestens, läuft wunderbar, nur Spiele ruckeln extrem (TM United, Racedriver Grid, ...)
verstehen nur nit warum!!!
weiß einer was das is und wie man das weg bekommt?

Gruß Jonny
 
Jop
an den treibern muss es liegen .
Wie es schon incredible-olf gesagt hat
Da du ein gutes System hast
Und ich glaub nicht das es an Windows liegt
 
ok werde es nochmal mit anderen treibern probieren, dirextx 9 brauche ich nicht installiernen mit Windows 7 wird Directx 11 mit installiert!!!
 
Joa.... das ist ja schön... dennoch brauchen DX9 Spiele einige DLL Dateien von DX9.

Deswegen muss man bei Vista und Seven DX9 installieren, oder eben die nötigen DLL Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Also, lad dir das neuste Dx9 herunter (glaube DirectX 9.27) und installier es.
 
das probier ich aus da bin ich noch garn nit drauf gekommen,
habe gedacht wenn ich 11 habe brauch ich nix anderes
 
Dachte ich auch.... aber Vista lehrte mich das Gegenteil. Und bei Seven wurde es nicht verbessert....

Allerdings kommt dann normalerweise ne Fehlermeldung... Das er die Anwendung trotzdem ausführt, diese aber ruckelt - wäre mir neu...
 
lol... naja wenn es immernoch lagt (ja, so wird es geschrieben ;)) dann wird es am fehlenden Dx9 nicht gelegen haben.

haste jetz schon alle Treiber neu aufgespielt?

[edit] Deaktiver mal vertikale synchronisation. Könnte auch die Fehlerquelle sein.
 
Benutzt mal ein Grafikkartentreibervernichtungsprogramm :)fresse:) , welches den alten Treiber komplett entfernt. Dann lad dir den neuesten von der NVidia homepade und installiers :-D

Außerdem könntest du mal die Temperaturen deiner Komponenten checken, es kann sein, dass sich irgendetwas beim spielen runtertacktet weil es zu heiß wird.
 
1. wo kann ich dei vertikale sinchronisation deaktivieren?
2. zu heiß wird mein sys garantiert nicht !!!!
3. ich habe die die neueste nvidia Forceware drauf!!!
 
In der nVidia Systemsteuerung. (Rechtsklick aufn Desktop)

Dann "3D-Einstellungen verwalten" -> ganz unten "vertikale Synchronisierung" -> auf "Automatisch aus" stellen.

Vllt solltest du bei der Gelegenheit auch nochmal überprüfen ob "Anisotrope Filterung", "Antialiasing Modus" und "Antialiasing Einstellung" auf "Anwendungsgesteuert" steht.

Sollte dann so aussehen:

 
hat leider nicht geholfen lagt immer noch!!
hatte vergessen den Chipsatz treiber zu installieren (nforce 750a sli), weil der bei Asus nicht be den Mobo treiber gelistet war!!! den muss man getrennt bei nvidia runterladen hat aber leider auch nicht geholfen!!!
 
Joa.... das ist ja schön... dennoch brauchen DX9 Spiele einige DLL Dateien von DX9.

Ich glaube du weißt nicht wie die DirectX Libary aufgebaut ist.

Ein Spiel nur mit DirectX 11 oder 10 Funktionen laufen zu lassen geht überhaupt nicht.

Direct X 11 ist nur eine Libary Erweiterung und inkludiert daher auch Direct X9 sowie alle anderen DirectX Versionen.

Wenn du das Spiel mit DirectX 11 Funktionen spielst benutzt es dennoch überwiegend Funktionen aus DirectX 9.
Deswegen brauchst du auch keine DLL`s mehr kopieren, denn DirectX 11 umfasst alle Funktoinen aus den vorherigen DirectX Versionen.

Würde Direct X11 nicht alle vorherigen DirectX Versionen beinhalten, könntest du kein Einziges Spiel spielen geschweige denn überhaupt starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein ;)

Dennoch muss man bei einigen spielen DX9 installieren weil ide ach so tolle Libary von 11 oder 10 scheinbar nicht ausreicht.

Selbst erlebt - zich mal.
 
Hallo,

habe gestern Win 7 Prof. 64 Bit bekommen (Studentenversion) und gleich installiert (als zweites Betriebssystem neben XP Prof.). Starte ich es nun, dann braucht es für jeden Klick den ich mache gut 2-3 Sekunden bis sich ein entsprechendes Fenster öffnet, scrollen dauert genauso lang. Das einzigste was flüssig läuft ist der Mauszeiger...und wenn ich im Abgesicherten Modus starte. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...wäre sehr dankbar;)

Mein System:


Motherboard:
CPU Typ AMD X2 3800+, 2300 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (05/24/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3870 OC (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XS105566)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller SiS 0182/1182 RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte WDC WD4000AAKB-00YSA0 (372 GB, IDE)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3550A
Optisches Laufwerk BO1389P NML828R SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 60000 MB (41397 MB frei)
D: (NTFS) 381551 MB (39449 MB frei)
E: (NTFS) 130771 MB (72367 MB frei)
Speicherkapazität 558.9 GB (149.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link DFE-528TX PCI Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker Samsung ML-2010 Series
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Unbekanntes Gerät
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?