Daten gelöscht

New member
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Betriebssystem (XP ) neu aufgespielt. Vorher habe ích eine weitere Festplatte (D) angeschlossen und alle Daten auf dieser Platte gesichert. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich das neue Betriebssystem draufspiele nur die Festplatte C formatiert wird. Also habe ich die Festplatte D nicht vom PC getrennt.

Nun wurde anscheinend die Festplatte D auch mit formatiert, so das alle Daten gelöscht wurden. Mit Recover Programmen habe ich die Daten wiederherstellen können. Leider alle nur einzelnd und nicht in den passenden Ordnern.

Da es sich um 70000!!! Dateien handelt, meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten in Ordnern wiederherzustellen? So wie ich Sie vorher gespeichert hatte? Ansonsten werde ich die nächsten 4 Wochen mit sortieren verbringen müssen.

Danke und Gruss

Björn
 
Wird wohl nicht anders gehen.....aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Beim Daten recovern holt der ja nur die Datein, allerdings nicht die Ordner.
 
Wird wohl nicht anders gehen.....aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Beim Daten recovern holt der ja nur die Datein, allerdings nicht die Ordner.

Das ist so nicht GANZ richtig. Ich hatte kuerzlich ein aehnliches Problem. Ich vergass meine Systemplatte nach der Reparatur ueber meinen Zweitrechner wieder zurueckzujumpern auf Master. Damit wurde wegen der Verkabelung meine Sicherungsplatte als Master angezeigt. Tja, weil ich davon ausging auf der anderen Platte herumzudoktern, habe ich FIXBOOT und FIXMBR ausgefuehrt weil die ja (logischer Weise) nicht startete. Ausserdem habe ich eine neue Partition in der erweiterten Partition erstellt. Damit war der Zugang zu den gesicherten Daten versperrt worden, der MBR ausserhalb des lesbaren Bereiches gerueckt und die Partitionierungstabelle zerschossen.

Hatte mit etlichen Freewareprogrammen versucht, die Daten zu retten...NICHTS hatte geklappt. Selbst einige professionelle Datenrettungsprogramme brachten mir nur etwa 6 GB von 60 zurueck.
Ebenfalls unsortiert.

Dann kaufte ich mir Restorer200 Pro (sorry fuer die unbeabsichtigte Werbung), welches mir vorher in der Testversion immerhin ALLE Daten anzeigte und schwupps - ich hatte ALLE Daten wieder hergestellt! Und zwar komplett mit den Ordnern :D


In deinem Fall ist jedoch der Zug aber wohl schon abgefahren, deshalb gebe ich meinem Vorredner insofern Recht: du musst wohl sortieren...
... und was lernen wir daraus?
Vor dem Formatieren einer Festplatte, eine zweite installierte Festplatte IMMER erst vom Rechner trennen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?