ALiveDual-eSATA2 PC Bootet nicht

New member
Hiho,

Ich hatte gestern mein PC für 2 Stunden (Einkaufen) angelassen, er ist nach einer weile anscheinend in den Standby Modus gelaufen und als ich zurück kam konnte der PC nicht mehr Booten, er Blinkt mit den Laufwerken, die FestplattenLED bleibt einfach stehen und Blinkt nicht, und Bildschirm bleibt Schwarz.

Ich habe jetzt so ziemlich alles Probiert, RAM ausgetauscht/ausgebaut, Bios Reset durch Jumper, Laufwerke Festplatte abgeklemmt, Netzteil ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht. Was mir nur noch einfallen würde wär das BIOS neu flashen, aber ich finde auch keine Anleitung wie.

Meine Config
AsRock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 4700+
2x 1GB takeMS DDR2 800 RAM
HIS ATi 4670 IceQ 1GB GDDR3
420W LC Power Netzteil
1x BenQ DVD+R Laufwerk
1x NuTec DVD+RW Laufwerk
1x Samsung 620GB SATA2 HDD


Hoffe um Lösungsvorschläge :D


~Gravemind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. Kommst du noch ins BIOS ??
2. Weißt du ob es ein Flash-Tool bei AsRock gibt wie z.B das EZ-Flash von ASUS?

Ich werd mal bissi für dich googlen weil so ein Problem hatte ich noch nie und mich würds interessieren woran es liegt.
 
Ich kann nicht ins BIOS gehen wenn er nicht mal hochfährt und der Bildschirm Schwarz bleibt :)

Bei AsRock gibt es 2 BIOS downloads, eine DOS und die andere Windows, aber wie soll ich die Blind flashen wenn ich nicht weiss wie? und die Files sind in EXE komprimiert.
 
Schaut so aus als wär das Mainboard eingegangen wenn du schon alles getauscht und pobiert hast. Wenn du noch Garantie hast würd ich es austauschen einfach.
 
das mainboard kann nicht kaputt sein denn wenn das mainboard kaputt ist würde es nicht einmal laufen! und ich hatte schonmal ein garantiefall mit diesen mainboard dass meine alte grafikkarte das mainboard kaputt gekriegt hat(pc lässt sich nicht mehr starten). aber dieses mal ist es was anderes und ich denke es liegt am BIOS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?