Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht geöffnet werden

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein aktuelles Problem mit meinen 2 externen Festplatten.

Mein Windows XP wurde neu installiert, da ich einen Trojaner oder Virus hatte. Alles läuft wieder normal, nur wollte ich heute wieder meine externe Festplatten nutzen, habe sie eingeschaltet und der Computer erkennt sie zwar, es erscheinen auch Laufwerksbuchstaben aber wenn ich dann darauf klicke, dann kommt ein Fenster und ich soll angeben mit welchem Programm ich das öffnen soll. Ich will ja keine einzelne Datei eröffnen, ich möchte generell die Ordner auf meiner externen Festplatte sehen. Ich habe einen Norton Scan über beide Festplatten gemacht und bei dem Scan kann ich die Namen der Unterordner und der Dateien sehen.

Es wurde von Norton ein Virus auf einer der externen Festplatten gefunden und behoben (W32.pilleuz).

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um in die externen Festplatten reinklicken zu müssen. Müssen da eventuell Treiber installiert werden? Ich glaube ich musste damals keine Treiber installieren, weiss es aber nicht mehr.

Es handelt sich um folgende Festplatten (aus Systemsteuerun/Gerätemanager gefunden):

Maxtor 3200 USB Device
Maxtor 6L2OOPO USB Device

Kann mir jemand (ohne fachtechnische Ausdrücke, da ich leider nicht so PC versiert bin) weiterhelfen oder einen Tipp geben?

Viele Grüsse
karinino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?