Neuer Selbstbau PC fährt nicht hoch, piepst nicht, bildschirm schwarz

New member
Ich habe folgendes problem:
Habe online PC-Komponenten bestellt, die heute nachmittag gekommen sind. so weit so gut.
PC zusammengebaut, alles richtig angeschlossen, eigentlich perfekt...tja eigentlich...
1. problem: Habe einen etwas älteren samsung monitor und kann diesen nur mit adapter an die grafikkarte anschließen. müsste aber ja trotzdem funktionieren.
2. mein eigentliches problem: stecker rein, strom an und druck aufs knöpfchen. leises summen. lüfter geht an. cpu kühler geht an. netzteil läuft. laufwerk geht auf und zu. der bildschirm erkennt das signal, bleibt aber schwarz. grafikkarte blinkt auf und wird lauter. das gleiche immer wieder,
also der pc läuft weiter, aber die graka wird immer wieder laut und dann leise und es blaibt dann als option nur noch ausschalten übrig...
habe auch beide ausgänge der graka probiert. gehen aber beide nicht.

okay, ich bemühe mich erst mal ruhig zu bleiben und baue alle teile wieder aus und anschließend wieder ein. vergewissere mich das alles richtig angeschlossen ist. wieder der gleiche mist -_-

dann lass ich mal die graka draußen und schalte ein. soweit ich weiß müsste das motherboard jetzt piepen, da es ja keine onboard grafik hat und keine graka findet. piepen tut aber nichts. ist das normal? das motherboard müsste ja eigentlich ja funktionieren, weil die lüfter ja auch gehen, es fließt also strom durch.

will das ganze morgen mal mit einer anderen graka probieren um fehlerquellen auszuschließen.

hat jmd. von euch ne ahnung woran das liegen könnte bzw welches teil offensichtlich defekt ist?
ich bin mir sicher das alles korrekt angeschlossen ist.

ich habe jetzt die graka in einem anderem system getestet.
da lief sie optimal
deshalb bin ich mir ziemlich sicher das der fehler beim motherboard liegt.
was allerdings recht inetrresant ist: an der graka blinken 3 LEDs.

(x) D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
(x) D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
(x) D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
( ) D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

das kann aber bei weitem nicht sein, da kein temperaturfehler vorliegen kann. die karte ist beim start zimmerwarm^^
und die external power connectors sind auch angeschlossen (sind doch die beiden 4pin stecker, oder?)

kann mir irgendjmd von euch sagen was das alles zu bedeuten hat? brauche eure hilfe echt dringen!

danke schon mal im vorraus
mfg XxXFabschXxX

----------
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Gehäuse: Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
Fetsplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Grafikkarte: Powercolor HD4890 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 650W
 
Hi Fabsch willkommen bei PCM,

Das dein Mainboard nicht Piept liegt vllt daran das du keinen PC-Speaker hast?!

Alle Kabel sicher richtig angeschlossen? (Speziel Graka?)

(sind doch die beiden 4pin stecker, oder?)

Von welchen 2 4Pin steckern redest du?

Dein NT besitzt 4x 6+2Pin PCI-E... Und deine Graka 2x 6Pin oder?!

Du hast nicht den 6+2Pin PCI-E in das Mainboard (EPS) gedrückt oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, ich habe lautsprecher angeschlossen, aber das mobo piept in keinem fall...das ist schon mal ein schlechtes zeichen denk ich mal^^
ja ich hab die beiden 6pin PCI-express stecker in die graka und die andern beiden 6pin PCI-express sind noch frei.
die übrigen 2 6pin (eps) stecken im mainboard...
 
Das das Mainboard nicht piepst ist echt scheisse... .

die übrigen 2 6pin (eps) stecken im mainboard...

Wie jetzt? :D Ins Mainboard (müssen) die 2 P4 (ein/zwei 4pin o. der P8 8pin.)

Wenn alles richtig verkabelt ist versuch mal mit jeweils 1nem der beiden RAM zu starten um auszuschliesen das einer der beiden Defekt ist.
 
ehm sorry ins mobo muss nen 8pin stecker
also 2 mal nen 4pin stecker
da hab ich bei dem netzteil eh nur 2
und die beiden 6pin PCIe sind in der graka
dann hab ich noch 2 6pin stecker übrig auf denen SLi ready steht...
ich hab auch schon alle ram variationen durchprobiert.
auch schon komplett ohen.
ist aber immer das gleiche ergebniss
bin echt am verzwiefeln...
 
... ok.

Ferndiagnosen sind leider immer schwierig... Es macht stark denn Anschein das dein Mainboard nen macken hat. Vllt liegt's auch am NT.

Gibt's ne Möglichkeit ein anderes NT zu testen? (vllt von dem Rechner an dem du gerade sitzt)
 
Nein, ich habe leider keine Möglichkeit ein anderes NT zu testen.
Das von dem Pc an dem ich gerade sitze hat nicht mal PCIe stecker. (ist uralt^^)
ich denke ich werde einfach beide teile zurückschicken. sollen die doch testen was funktioniert und was nicht und mir 2 einwandfreie komponenten zurückschicken.
 
also:
netzteil und graka funktionieren in anderen systemen.
ich hab jetzt beim hardwareversand angerufen und der typ vom service hat auch gemeint dass es am mobo liegt.
er meinte die 3volt leitung vom mainboard zur graka hat nen wackelkontakt oder is defekt.
die graka will hochfahren wird aber vom mainboard immer wieder resetet.
nja jetzt bin ich mal gespannt obs dann funktioniert.
bin übrigens recht zufrieden mit dem service.
und jetzt krieg ich nen neues.
bin echt mal gespannt ob des dann funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?