Windows 7 Upgrade Frage!

New member
Hab bei mir Windows Vista Home Premium 32Bit insteliert(ORginal ,war beim Pc dabei).
Habs bei nem Freund auch instaliert.
So ,da war noch ein Copoun dabei.
Bekomme Windows 7Upgrade am 5November.
Kann ich dan Windows 7 auch wieder bei mir und bei meinem Freund instalieren?
Hab ich die gleichen sachen beim Upgrade wie bei der Orginalen Version?
 
Installieren kannst du es in jedem Fall, musst aber damit rechnen dass bei Mehrbenutzung deine Lizenz nach einiger Zeit deaktiviert wird.
Du benötigst daher eine Mehrbenutzer Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht legal dass du deine Lizenz bei dir und bei deinem Freund installierst.
Solltest du schnellstmöglichts rückgängig machen, und dein Freund sollte sich ein eigenes vista kaufen.
 
Aber mal was anderes ich meinete mal gelesen zu haben das wenn man Vista orginal hat, das man noch zusätzlich neben her auf dem Laptop draufmachen dürfte ich meinte es gab mal so ne regelung, aber der laptop musste im selben haushalt sein.
 
Nein, 1 Lizenz = 1 PC
Egal ob selber Haushalt oder nicht, daher gibt es ja Familien Lizenzen für 3 PC`s , zudem wäre Freund auch nicht = selber Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch mal ne frage:
ich habe jetzt vista x64 drauf. könnte ich dann win 7 x32 installieren? gäbe es dann probleme, dass z.b. programme nicht mehr funktionieren?
 
Formatieren und Windows 7 von Grundauf Neu draufspielen, dann sollte es keine Probleme geben.
Wenn dein CPU 64 Bit unterstützt, unterstützt dieser auch 32 Bit Systeme.
 
Warum den?
Was ist so schlimm an 32Bit?
Mein Mainboard unterstützt sowieso nur 4GB und ich hab auch nur 3GB
 
Windows 7 wird auch in Packs ausgeliefert wo sowohl die 32 als auch 64 Bit Variante enthalten ist.
 
Auch? Das war afaik doch nur bei Vista Ultimate der Fall - und auch nur bei der Vollversion (nicht SB). Bei allen anderen Versionen muss(te) man sich vor dem Kauf für 32 oder 64bit entscheiden. :confused:

Die jeweils andere Version kann man glaube ich sowieso immer gegen einen geringen Betrag bei MS anfordern.
 
Auch? Das war afaik doch nur bei Vista Ultimate der Fall - und auch nur bei der Vollversion (nicht SB). Bei allen anderen Versionen muss(te) man sich vor dem Kauf für 32 oder 64bit entscheiden. :confused:

Die jeweils andere Version kann man glaube ich sowieso immer gegen einen geringen Betrag bei MS anfordern.

Nein, siehe zb hier :

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit :



oder hier

Windows 7 Professional 32/64 bit:



Viele Grüße

Uhu
 
kann man win 7 nicht auch installieren ohne die festplatte komplett zu löschen?

Natürlich kann man Windows 7 drüber Installieren, ist aber nicht zu empfehlen.
Lieber vernünftig partitionieren damit in solchen Fällen private Daten nicht verloren gehen.
 
Das Problem ist einfach, dass Vista das System quasi "zugemüllt" hat, es ist dann einfach langsamer, wenn du nicht formatierst. Da Partitionieren auch sehr gefährlich sein kann (kann ein Lied davon Singen...) sicher lieber vorher alles wichtige und mach dann alles bereit für Win7
 
wie ist das denn ohne upgrade, also eine neuinstallation.kann man da die daten auf der festplatte behalten?
 
Das kannst die Daten nur behalten wenn du die Daten nicht auf der selben Partition hast wie dein Windows, da du ja formatieren musst wenn du von Grundauf Neu installierst.
 
Hallo,

ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage:

Möchte mir wahrscheinlich folgenden Laptop zulegen:


da ist Vista (wahrscheinlich 32 bit, leider keine besonderen Infos) vorinstalliert, Upgrade-Voucher für Win 7 ist aber dabei. Gilt der Voucher dann für Windows 7 64 bit oder bezieht sich das dann auf das vorinstallierte Vista mit 32 bit?? Ich möchte natürlich nur 64 bit Win 7 haben !! :)

Jemand eine Ahnung?

Danke und Gruß
 
Jemand eine Ahnung?

Wenn ein 32 Bit Vista gelifert wird inkl. Upgtade bezieht sich das immer auf die selbe Bit Anzahl.
Das Upgrade ist also für Windows7 32 bit.

Auf einem Notebook würde ich aber auch 32 Bit bevorzugen, es sei denn du hast ein Notebook mit mehr als 4 GB Ram.
 
danke für die info!
aber warum ist auf einem Laptop ein 32bit-BS empfehlenswerter? Wenn 4 GB verbaut sind, gammelt 1 GB bei 32 bit doch ungenutzt im gehäuse rum...in meinen augen keine optimale auslastung der vorhandenen hardware-komponenten:hmm:

verstehe sowieso nicht, warum so viele 32 bit-Systeme zusammen mit 4 GB und mehr von den händlern angeboten werden?? 64 bit kostet doch nicht mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?