Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 7.1 ton ohne kabel angeschlossen o.O

  1. #1
    Dread Schaut sich um
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    94
    Danksagungen
    0

    Standard 7.1 ton ohne kabel angeschlossen o.O


    Hi leute,
    weiß nich ob dass das richtige ort is für das thema aber was solls.

    ich hab mir mein mainboard gekauft : GA - MA790x-UD3P,AMD 790X

    das mb ist in meinem neuen pc eingebaut,läuft auch super,jetz aber das seltsame:

    1. früher hatte ich eine trust sc 5250 - soundkarte mit spdif ausgang ,um den ton an meinem verstärker weiterzugeben (ging auch problemlos,aber nur in stereo(!),was natürlich auch logisch is).

    2. jetz hab ich das optische kabel an den spdif ausgang direkt am mb gesteckt,kam kein ton...dann wollte ich fernschauen( pc hängt an einem sony 52 zoll TV dran),schalt wieder auf den pc zurück (am TV halt) und da kommt auf einmal ton.

    3. alle audiokabel abgesteckt und es kommt immer noch ton o.O und zwar nicht in stereo,sondern in richtigem 7.1 sound (z.b. bei youtube trailern von aktuellen filmen).

    => gibt es sowas wie wireless spdif tonausgänge? oder wie ist das zu erklären? weil ich hab ka wie das technisch gehen soll^^
    Geändert von Dread (11.10.2009 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    HDMI Kabel verbaut? Das überträgt auch Audio.

  3. #3
    Dread Schaut sich um
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    94
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm das is schon richtig..aber das hdmi geht an fernseher ...der muss das dann iwie wieder an den verstärker schicken,aber bisher ging das ja auch nicht.wüsste nicht warum das mit dem neuen mb sich geändert haben sollte,weil entweder kann der TV ton bei hdmi abnehmen oder nich,das sollte sich doch nich durch das mainboard ändern^^


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    oke geklärt,aus irgendeinem grund kann mein tv das jetz doch,mim dvd player getestet,geht auch,2x optische kabel übrig und gleiche ton quali
    kann geschlossen werden^^
    Geändert von Dread (11.10.2009 um 18:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc mit Hdmi kabel an Lcd kein bild und ton
    Von Milano84 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 12:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:03
  3. vga kabel, unterschiede bei der auflösung ?? qualität?
    Von Andreas-Ace im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:43
  4. W-LAN ....was brauche ich ( Kabel Deutsch.)
    Von Texalogic im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:03
  5. Frage zu Lan RJ45 Kabel
    Von DuckDagobert im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:49
  6. Netzteil Kabel?
    Von Stefan77 im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:51
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 02:43
  8. Frohe Ostern!
    Von Abwesend im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 16:52

Stichworte