Alte IDE Platte funktioniert neben neuer SATA nicht mehr

New member
moin moin.

hatte in meinem pc ne samsung ide platte. hab mir jetzt ne seagate sata platte geholt. habe diese erstmal eingebaut, die alte raus und auf der neuen windows installiert.
jetzt möchte ich natürlich meine alten daten rüberschieben.
problem ist, im arbeitsplatz sind zwar beide laufwerke erkannt, aber ich kann nur auf die neue sata platte zugreifen. wenn ich auf die alte zugreifen will, kommt die meldung "der datenträger ist noch nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden ?"

die jumper stehen bei der ide platte und meinem ide dvd brenner auf cable select.

was soll ich machen, sind die alten daten jetz alle futsch ?
 
Setz mal ein Laufwerk auf Master und eins auf Slave.
Obwohl das wahrscheinlich nichts bringen wird.

Ich würde dir raten, zu laden und versuchen die zerstörte Partition + Partitionstabelle wiederzustellen.
 
moin,
habe gerade gelesen man soll es mal mit pc-inspector versuchen. habs gestartet und als er das laufwerk überprüft hat kam folgende information


bad parameter in boot sector : root directory cluster (4119533773) > count of clusters !


bad parameter in boot sector : Bytes per Sector (0) = 0 !


macht das hier irgendwen schlauer `?

werde testdisk jetzt auch mal probieren, danke !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


testdisk sagt die platte ist ok. kopiere jetzt mal ein paar daten rüber, mal gucken obs wirklich funktioniert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alle daten konnten komplett wieder hergestellt werden !
besten dank !! testdisk kann ich nur empfehlen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?