PC startet nicht - Lüfter drehen kurz auf und dann neustart

New member
Hi,

bin mal wieder auf einen guten Rat angewiesen.
Hab heute meinen PC geputzt, alles ausgebaut, wieder eingebaut. Alles kein Problem, schon oft genug gemacht, dass es da keine Probleme geben sollte. Jetzt hab ich aber wieder alles zusammengebaut und wenn ich jetzt den PC starten will, drehen die angeschlossen Lüfter kurz auf, die Festplatte gibt einen Ton von sich und dann gehen die Lüfter wieder aus und das ganze beginnt wieder von vorne. So zu sagen in einer endlos Schleife. Mir bleibt nur noch übrig das zu unterbinden, indem ich das Netzeil ausschalte.

Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Grafikkartenlüfter nicht anfängt zu drehen. Hat die Grafikkarte evtl. irgentwas abbekommen und es immer daran, dass der PC neustarten ohne ein Bild zu zeigen? Am Ram liegt es nicht, dass hab ich ausgetestet. CPU könnte ich auch noch wechseln, wollte aber vorerst hier mal nachfragen.

Hardware ist wie folgt: E8200 (kein OC), 2GB Cellschock, 8800GTX und GA P35 DS3

Danke für jede Hilfe.
 
vll alles nochmal nachgucken ob pins verbogen oder stecker gelöst...würde mal auf mainboard strokabel tippen.
 
Nein, ist alles richtig soweit, alle Stecker richtig gesetzt, alle Pins noch gerade.
Hab auch nochmal alles abgezogen und Stecker neu eingesteckt, Bios Batterie rausgenommen und mit verschiedensten Rams durchgetestet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So jetzt mal nen kleines Update.
Stecker sind alle richtig gesetzt. Schon mehr mal alles wieder ab und dran gemacht. Bios Batterie rausgenommen, Ram gewechselt, hab immerhin 8Gb zu auswahl und CPU gewechselt. Gleiches Bild.
PCIe Steckplatz der Garfikkarte ist auch gereinigt und Grafikkarte sitz auch richtig.

Jetzt kann es nur noch Mainboard oder Grafikkarte sien. Grafikkarte muss ich mal schaun, ob ich mir eine Ausleihen kann, dann kann ich sagen was die Fehlerquelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal weiter die Bestandteile meines PC augetauscht.
Andere CPU gleiches Bild, anderer Ram gleiches Bild, andere Grafikkarte ohne exterenen Stromanschluss, gleiches Bild.

Also hat wohl der PCIe Steckplatz von meinem GA P35 DS3 einen abgekommen?
 
Ja, könnte sein. Aber dann würden die anderen Komponenten ja bis zum Windows Start hochfahren. Hast du vll einen Fehlercode (Bios Piepen)?
 
Nein, auch kein Fehlercode.
Das ist ja das komische und warum sollte das Netzteil aufeinmal nen Fehler haben?
 
Mal nen anderes Netzkabel versucht? Ich weiß klingt komisch aber könnte der fehler sein (Spannung zu niedrig o.ä.). Kannst du denn ein andres NT ausprobieren ?
 
Nein, kann ich nicht, sonst hätte ich es wohl schon gemacht ;)
Das Netzteil ist neben dem Mainboard die einzige Komponente die ich nicht austauschen kann.
Aber warum sollte das Mainboard plötzlich zu wenig Spannung geben?!
Hat vorher immer besten's funktioniert (Tagan 400W)
 
hm, ich denk mal das es evtl. das Nt zerschossen hat. Hatte auch mal das Problem das die Grafikkarte nich funktioniert hat. (Damals zwar noch AGP aber nun gut). Da hat der Pc gebootet, und dann kam halt kein Bild und ein Fehlercode. Denke einfach mal das die Spannung bzw. die Leistung im bzw. des Netzteil aus irgendeinem Grund nichtmehr ausreicht.
 
Ok.
Eh mom ebn...hast du eine karte ohne zusätzlichen Anschluss probiert und war das da der selbe Fehler (Graka läuft nicht an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, habe gestern da nochmal drüber nachgedacht, und wollte fragen ob du die Mainboard Batterie herausgenommen hast. Könnte beim Einbau dann das mainboard zerschossen hat.
 
Nur als kurzer Hinweis hier - der PC startet wieder. Also war es wohl das Mainboard.
Jetzt bin ich gerade dabei Vista zu installieren, klappt aber auch noch nicht so ganz. Melde mich evtl. später nochmal hier :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?