Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sapphire PURE Netzteile: Pure Power für Gamer Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard Sapphire PURE Netzteile: Pure Power für Gamer Diskussion


    Nachdem wir vor kurzem das neue Netzteil des Grafikkartenherstellers XFX zeigten, springt nun mit Sapphire ein weiterer Hersteller auf diesen Zug auf und präsentiert seine neue PURE Netzteil Serie. Insgesamt enthält die neue Serie 4 Netzteile mit 625, 950, 1050 und 1250 Watt. Allerdings muss man dazusagen, dass es sich bei dem 625 Watt Netzteil um ein umgelabeltes FirePSU handelt, welches bereits länger auf dem Markt ist.



    Die neuen PURE PSUs (Power Supply Unit) unterstützen die neuen Standards ATX12V 2.3 und EPS12V 2.92. Sie sollen alle eine Effizienz von über 85 % besitzen, deshalb sind die 950 und 1050 Watt Netzteile mit...

    Weiterlesen: Sapphire PURE Netzteile: Pure Power für Gamer
    Geändert von Horst58 (15.09.2009 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    D3mut Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    18

    Standard

    Ich halte allgemein von diesen ganzen co-Netzteilen irgendwelche (Grafikkarten-) Brands gar nichts. Zu 99% sind das eingekaufte Layouts ohne jede Eigenentwicklung. Es wird darauf gesetzt, dass Leute denken "hey ich hab ne GRafikkarte von denen, die ist gut, also muss das NT auch gut sein". Lieber auf Firmen zurückgreifen, die sich bei den NT echt was denken.

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Weiterlesen: Sapphire PURE Netzteile: Pure Power für Gamer



    Das würde ich so nicht sagen, Sapphire hat sich sicher auch etwas dabei gedacht, die 80Plus Silber Auszeichnung bekommt man ja auch nicht einfach so. Das XFX Netzteil sah auch ganz interessant aus. Denk mal falls es einen moderaten Preis erhält, ist es gar nicht so schlecht.

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Also nur die 950, 1050 und 1250 Watt Modelle sind neu. Kein Wunder, dass viele unwissende für Office-PCs halbe Kraftwerke kaufen, wenn nur noch so etwas raus kommt (den beleuchteten Lüfter nicht zu vergessen... ).

    Das alte 625W Teil ging wohl nicht so, wie man sich das gedacht hat. Lösung: Ausgangsleistung verdoppeln.

  5. #5
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Alles Enermax Modu Serie/Revolution

  6. #6
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus... und wenn sie wirklich von den Enermax' abstammen, dürften die Teile auch wirklich was taugen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:55
  2. Sapphire TriXX - Overclocking Tool Revival Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:10
  3. [V] GA-MA770 UD3P und BQ pure power 400 Watt NT
    Von colazero im Forum Angebote
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:35
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:28
  5. Roccat Taito Kingsize mTw Edition: Mauspad für Gamer Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 00:56
  6. Kaufberatung Netzteile
    Von DagoDuck im Forum Netzteil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:04
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:06
  8. The always changing Station
    Von bolef2k im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:20

Stichworte