Welche Garfikkarte könnt ihr mir empfehlen?

New member
Hallo,

Da meien alte Grafikkarte dne Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt eine neue die Sparkle GeForce 8800 GT oder die Zotec GeForce 9800 GT.

Nun die Frage, lohnt sich das für mein System?

Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor 3,2GHZ.
Ram Speicher: 3GB....4GB könnte ich auch noch hinbekommen;).
Festplatte: 500GB.
Bildschirm: LG FULL HD mit HDCP und Samsung 40" FULL HD.

Wichtig ist halt, dass ich ne gute Grafik habe, da ich auch mal mein großen 40er anschließen kann...und evt. auch mal 1-2 ältere Spiele zocken kann.

Währe das möglich oder bringen die Grafikkarten auf mein System rein Theoretisch gesehen garnix?

MFG
Madden
 
Also mit einer 9800 GT (genauso wie die 8800 GT) wäre dein Prozessor vollkommen überfordert. Da macht eine 9500/9600 GT eher Sinn, wahlweise eine ATI HD 4670/4650.

Kurze Frage vorher: PCI Express oder AGP?
 
Hallo,

Dumme Frage, wie finde ich das Herraus? Z.z habe ich eine Readon 9800 XT drinne.

Welche der Karten ist denn die besste bzw. wenns um FULL HD geht und mich welcher könnt eman noch einigermaßen Spiele/Filme gucken/spielen?
 
Die 9600gt ist schon gut.Mit den kann man auch problemlos gta4 spielen.Es würde viel mehr sinn einen cpu upgrade zu machen zb. wäre eine c2duo gut.
 
Okay, dann verwendest du noch den alten AGP Slot. Das schränkt die Auswahl etwas ein, zu empfehlen wäre hier eine Radeon . Ist auch vom Preis ganz in Ordnung. Zum Filme schauen reichts, für alte Spiele sicherlich auch, aber bei mehr wird ein komplettes Rechner Upgrade fällig.
 
Ich weiß, ist nicht das Maß aller Dinge, aber eigentlich sollte man für die Karte schon einen Dual Core bereithalten, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Aber das muss am Ende der TE wissen ;)
 
Moin,

Danke erstmal für die Antworten.

Könnt eich mir auch erstmal die Sparkel GeForce 8800 GT kaufen, und späterhin hol ich mir ein neues Mainboard damit ich die da verwenden kann?

Oder brauch ich nur ein CPU Update machen bzw. ein anderen Prozessor/Mainboard?

Fürwieviel € bekommst man denn ein gutes System wo man auch HD Filme schauen kann und ggf. mal GTA 4 oder Far Cry 2 zocken kann...muss gleich nicht High End sein.
 
400-500€ sollten es schon sein. Allerdings brauchst du einen komplett neuen PC, einzig die Laufwerke kannst du evtl. behalten. Geht es nur um HD Filme sollten 250-300€ reichen.

Eine 8800 GT lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da sie mittlerweile schon wieder veraltet ist. Außerdem weißt du nicht, wann du dir ein neues Mainboard holst und was bis dahin noch alles kommt, bzw. wie die Preise fallen.
 
Ich bekomme die 8800er GT sehr günstig, deswegen Frage ich ob die bei mir laufen würde also das man z.b. mal den 40 Zoller anschließen kann...Spiele sind erstmal Egal.
 
da das sicherlich AGP ist und das Board wahrscheinlich kein PCI-E unterstützt ;) , wird dir die 8800GT wahrscheinlich nix bringen , da sie , wenn es so ist und dein Board nur AGP unterstützt , da garnicht draufpassst ...
 
da das sicherlich AGP ist und das Board wahrscheinlich kein PCI-E unterstützt ;) , wird dir die 8800GT wahrscheinlich nix bringen , da sie , wenn es so ist und dein Board nur AGP unterstützt , da garnicht draufpassst ...

erst andere posts lesen dann denken, dann schreiben.
sollte auch irgendwo in den forenregeln stehn ;)
 
erst andere posts lesen dann denken, dann schreiben.
sollte auch irgendwo in den forenregeln stehn ;)

ja und ?
da wurde das schonmal erwähnt , aber er will ja immernoch die 8800GT nehmen und später evtl den rest aufrüsten ... tja dann kann er sich die eben kaufen und muss sie rumliegen lassen !
verstehe da den Sinn zwar nicht bei , aber wayne ....
ansonsten muss er sich eben erstmal komplett neues Board , cpu und ram kaufen !
ich verwende zZ auch noch AGP :( hab nen Athlon64 3200+ etwas übertaktet und da werkelt ne x1950 pro drinne und die wird nicht ausgereizt , und da macht es auch keinen sinn ihm ne 3850 oder 3650 für agp zu empfehlen ...
mit ner Graka im Leistungsbereich einer 7800GT dürfte das momentane gut zusammenpassen ...
 
Was heißt denn sehr günstig?
Wenn es nur um HD geht sollte sogar eine HD 4550 von ATI reichen... Meiner Meinung nach solltest du damit warten, bis du dein neues System hast.
 
Hallo,

Ein anderen PC kommt sowieso nur erstmal übergangsweise, als 2.ter PC.
Wichtig ist halt dass die Grafikkarte HDCP bzw. HD unterstützt und das ich auch mal den 40 Zoller anschließen kann wegen der Sapphire Readon HD 3650 habe ich gelesen dass die nur gut sein soll bis 19 Zoll.

Also welche soll ich nun Kaufen? Denkt dran ich habe nur AGP Steckplatz:(. Aber sollte ja kein Problem sein eine zu finden, wo ich mal HD Filme über mein 40 Zoller schauen kann, oder?
 
Wenn es dir nur um HD Filme geht reicht die HD 3650 völlig. Spielen in HD Auflösung kannst du selbstverständlich knicken.
Fraglich ist eher, inwiefern der Pentium 4 das Decodieren der Filme mitmacht. Da hilft leider nur probieren.
 
So will mir denn jetzt nun die Readon HD 3650 holen, nur welche davon?

Es giebt ja einmal die Sapphire Readon HD 3650, Forced3d Readon HD3650 sowie die CLUB 3D Readon HD 3650!

Nehmen sich bei nicht viel? Soll ja halt nur HDCP Unterstützen und gutes Bild bringen bzw. soll schon die besste von den 3 sein....nur macht mich dasbisschen stutzig.
 
Im Prinzip ist die von die Beste, da sie passiv gekühlt ist und auch den höchsten Speichertakt hat. Allerdings wirst du das beim Filmschauen nicht merken, in der Bildqualität auch nicht. Deswegen reicht auch die von völlig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?