Samsung SATA DVD Writer (SH-S223Q) USP Probleme

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach Kauf und Einbau eines SATA Samsung DVD Writer (SH-S223Q) kommt bei meinem Windows XP Pro (SP2)
neuerdings immer die Meldung hoch, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wird oder nicht richtig funktioniert.

Komischerweise auch dann, wenn gar kein USB Gerät angeschlossen ist, außer einer A-Tech NB-20D Funkmaus. Die hat aber auch noch nie Probleme bereitet. Der Writer selber wird per SATA betrieben.

Die Meldung kommt sehr häufig und nervt.

Und dann hatte ich die letzten 2 Tage sogar mal wieder nach ganz langer Zeit 2 mal einen BlueScreen, wobei
jedesmal der USB.Sys als Problem angezeigt wurde.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert wie googeln, USB-Kabel vertauschen, alle Kabel außer der Maus
herausnehmen - hat aber alles leider keinen Erfolg gehabt.

Vielleicht hängt das Problem aber auch gar nicht mit dem DVD Writer zusammen und es ist nur ein Zufall, dass die Meldung und der Bluescreen nach dem Einbau hochkommen. Den USB-Treiber unter W XP habe ich schon von der CD aktualisiert - auch ohne Erfolg!

Weiß mir hier jemand zu helfen?

Bis denn
Andreas!
 
Hallo RaceFace,
ja wird er und unter den Eigenschaften wird mir auch bestätigt, dass er einwandfrei arbeiten soll.

Ich habe jetzt auch schon mal den Dienst "Removable Storage" gestoppt und dann wieder gestartet - keine Veränderung.
Gruß Andreas!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?