Mainboard Suche

New member
halli hallo hallöle:bigok:
ich suche ein mainboard für ne e5200, eine e8400 bzw. eine q9550!

welches super ober mega geile mainboard könntet ihr mir empfehlen?:confused:

pst: ich habe auch eventuell vor zu OCen!:cool:
hoffe ihr könnt mir dabei helfen! also her mit dem speck!:rulez:
mfg
 
Versuche es doch mal mit dem DFI UT oder LT X48-T2R oder dem P45-T2RS. Die sind gerade sehr stark im Preis gefallen.
Vorteil, wenn du dich echt damit beschäftigst, ist, dass du sehr weit overclocken kannst, ohne deinen Prozessor zu arg über die Spannungsanhebung zu knechten. Anders als bei anderen Boards gibt dir das BIOS des DFI nämlich die Möglichkeit, so genannte dynamische VTT/GTLs entsprechend anzupassen. Aber wie gesagt, da solltest du dich dann intensiv mit beschäftigen. Es gibt einige spezielle Foren dazu wenn du "DFI" und "GTL" googlest.
Mir steht extremeres Overclocking auf dem DFI X48 auch bald noch bevor :(.
Auf 3,6 GHz läuft mein E7400 jedoch schon ohne Probleme und wird max 48 Grad heiß, im Super-Hochsommer bei stundenlanger Vollast, aber alles bisher noch ohne Spannungserhöhung. Und da geht ganz sicher noch einiges mehr.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Marke DFI hab ich noch nie was gehört:eek:...Haben die denn auch die Stromsparfunktion, wie Asus und Gigabyte?
Wie sähe es denn mit einem Asus P5q Pro Mainboard oder ähnliches aus?
Ist das Asus P5q Pro Board genauso gut wie das LT X48-T2R von DFI ?:confused:
Bitte um weitere Hilfe bzw. Vorschläge:bigok:
 
DFI ist ein guter Mainboardhersteller, der besonders Gamer anspricht, da man mit diesen Board wunderbar OC betreiben kann. Mit ASUS werden die schon mithalten können, wieso auch nicht.?!
Ja, die haben auch Energiesparfunktionen etc.
 
Mit ASUS halten die sogar ganz sicher mit.

Nur: wer sich nicht intensiv mit dem Board und seinen immens vielen Möglichkeiten beschäftigt, wird damit die Leistung eines ASUS nicht erreichen.
Wer es aber nach Einarbeitung im Griff hat, kann ein ASUS oder Gigabyte damit überholen und dabei sogar kühler und mit weniger Spannung auf CPU und NB fahren, da die anderen beiden vieles häufig über Spannungsanhebungen deckeln.

Und aussehen tun sie auch ganz gut. Meines ist schwarz mit grünen Slots, die bei UV-Licht richtig giftig rüber kommen sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?