Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 83

Thema: Mein kleines Eiscafé

  1. #1
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard Mein kleines Eiscafé


    Ai ai ai. Lang ist's her, dass ich den Thread erstellt hab. Da zur Zeit aber eine größere Investition ansteht und das Ganze auch sehr ansehnlich werden soll wollt ich euch auch daran teilhaben lassen

    Also erstmal die technischen Spezifikationen meiner Kiste:

    Gehäuse: SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
    CPU: Intel Core i7-3770
    Motherboard: ASUS Maximus V Gene
    Ram: 8 GB Corsair Vengeance DDR3-1866
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950
    SSD: Samsung 830 256 GB
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3 TB
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
    Bildschirm: 2x Dell UltraSharp U2312HM
    Maus: Roccat Kone XTD
    Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate
    Headset: Creative Tactic3D Wrath
    Boxen: Logitech X-540


    Dazu gesellt sich wieder die Wasserkühlung:

    CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex kryos Delrin
    GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ 79X0
    Radiator: Magicool Radiator 180
    AGB: EKWB EK-DDC X-Res 100
    Pumpe: Laing DDC-1Plus
    Schlauch: Masterkleer Rot


    Eigentlich wollt ich am alten Text gar nicht viel verändern, aber irgendwie passt alles nicht mehr so ganz. Also wie man sieht ist noch nicht alles da, das wichtigste fehlt noch: Die CPU. Ansonsten feile ich noch an der Wasserkühlung, bei der Größe ist es eine echte Herausforderung alles unterzubringen. Aber genau deswegen wollte ich es so klein.


    Hier also mal der erste Teaser:


    Update (7.5.2012):
    So, ich hab das Wochenende mal genutzt um die Baustelle etwas aufzuräumen und Ordnung ins System zu bringen. Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach ganz okay aus, auch wenn es wie gesagt noch nicht ganz fertig ist.





    Ich hoffe mal es gefällt euch Mehr gibt's dann in den nächsten Tagen und Wochen!
    Geändert von der_eismann (20.01.2013 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.674
    Danksagungen
    383

    Standard

    Oho, die Bilder sehen geil, manche haben eine super Blende, schöne Unschärfe. Sonst auch sehr schön. Hoffe du holst noch was aus der Kiste und bist happy damit

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Für mich ist sie nie perfekt und deswegen wird auch immer dran gewerkelt werden Aber Geld ist eben knapp^^
    Danke wegen den Bildern, haben uns extra von einem anderen Kumpel ein Makroobjektiv geliehen.

  4. #4
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Gefällt mir gut
    Gute Bilder, freu mich auf's zusammgebaute System.

  5. #5
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Toll!
    Witziger Threadtitel, grandiose Bilder, feine Hardware.
    Wirklich Toll!!!

  6. #6
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.689
    Danksagungen
    148

    Standard

    Sieht geil aus

  7. #7
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.997
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    So viele so gut gemachte und mal wiklich interessante Hardwareablichtungen habe ich schon lange nicht mehr auf einmal bestaunen düfen.
    Da tritt das hier noch garnicht fertige System ja schon fast in den Hintergrund.
    Das das System von seiner Ausstattung her zu den mal wirklich gelungenen Gaming-Boliden gehört, steht für mich außer Frage.

    THX für diesen Thread.
    Auf seine Fotsetzung, in der wir dann auch etwas über das verwendete Case erfahren werden, warte ich schon ganz gespannt.

  8. #8
    Avatar von Raceface
    Raceface Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    23

    Standard

    Wow, das sind mal wirklich schöne Bilder.
    Die Blickwinkel sind auch sehr schön getroffen.

    Weiter so....

    Gruß Raceface

    PS: I Love Eiscafé

  9. #9
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Weiß nicht, mag den Namen, auf LAN heißen meine Server auch immer so

    Danke für das Lob auf jeden Fall, werd auch dem Fotografen Bescheid geben (was meint ihr wie der Fotograf um die Ecke guckt, wenn man da mit seinem Rechner aufkreuzt und will, dass er Fotos davon macht^^)

    Von dem Gehäuse mach ich nur ungern Fotos, da es ziemlich staubig und nur schwer sauberzubekommen ist. Werd jedoch demnächst erstmal die Türen, den Deckel und die Slotblenden pulvern lassen, mal sehen wie das Ergebnis wird.

  10. #10
    Avatar von Gelegenheitszocker
    Gelegenheitszocker Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    255
    Danksagungen
    14

    Standard

    sehr schöne Vorstellung
    die Bilder sind alle perfekt getroffen sogar die Schrift auf Graka und Southbridge kann man lesen

  11. #11
    Avatar von El Matador
    El Matador Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    651
    Danksagungen
    36

    Standard

    Das nenn ich mal ne Systemvorstellung!

    Alles tiptop, angefangen beim Namen, bis hin zur Hardware.
    Wirklich sehr sehr gut gelungen

  12. #12
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Wuhu, Bilder Update

  13. #13
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Sehr gute Bilder
    Cooles System
    Innen siehts hamma aus
    Mehr kann ich dazu nicht sagen
    1A
    mfg Evrim alias D4rk_nVidia

  14. #14
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Sieht wirklich sehr geil aus. Leider dauerts bei mir ziemlich lange bis ich solche Bilder zu sehen bekomme (Internetverbindung... ). Aber der Rechner ist top! Schöne Hardware und ein super Case. Kann es sein, dass du ein Scythe Fan bist?

  15. #15
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.674
    Danksagungen
    383

    Standard

    Ja, das sieht ja immer besser aus. Hast die Kiste schön weiter aufgebaut. Die Pics sind nice, Rest sieht auch gut aus. Wirst damit sicher Spaß haben auf der Dreamhack

  16. #16
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    @ Siegertyp: Nö, täuscht Wieso auch nicht, sind alles ordentliche Produkte zu einem guten Preis... Nur bei den Lüftern werd ich wohl zumindest vorerst nicht von Nanoxia wegkommen.

    Hoffe mal er übersteht die Reise nach Schweden ohne Schäden

  17. #17
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Zitat Zitat von bolef2k Beitrag anzeigen
    Wirst damit sicher Spaß haben auf der Dreamhack
    Warum du mir nicht bescheidt gesagt hast wegen diesem Gewinnspiel, das werd ich dir nie verzeihen
    Hf da und mach nen paar schöne Bilder

  18. #18
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Update

  19. #19
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    So, nach langer Zeit tut sich mal wieder was im System, steht alles im Startpost, bald gibt's dann auch Pics dazu

  20. #20
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.710
    Danksagungen
    545

    Standard

    Wow, so eine tolle Vorstellung und so wenig Comments - irgendwie schade.

    Das Board, der Arbeitsspeicher und das Gehäuse sehen hammer aus, wo sind Bilder von der Grafikkarte? Ist das die Version mit 2 Lüftern?
    Auch das alte System hat Klasse, so gut wie alles - was deren Produktpalette zulässt - von Scythe, finde ich sehr geil!

    Was willst du dir für ein 80+ Platinum NT holen? Bei GH finde ich nur ein einziges...

    MfG KonZe

  21. #21
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Merci Hab mal noch ein Bild für dich in den letzten Spoiler gepackt, aber da sitzt noch der Stock Kühler drauf, die kommt ja bald unter Wasser. Und die OCZ Riegel besitz ich ja gar nicht mehr, aber ich werd alles ablichten wenn ich nächste Woche wieder in meiner Wohnung bin!
    Und ja, Scythe baut echt schicke Teile, aber eben meist doch sehr günstig und jetzt geh ich eher Richtung Qualität, aber schlecht ist das Zeug wirklich nicht.

    Beim NT bin ich mir noch nicht sicher... Steht ja auch ganz unten auf meiner Liste. Auf der CeBIT gab's ein paar schöne Exemplare zu sehen, geht aber wahrscheinlich eher Richtung Seasonic. Und sonst wird's eben nur eins mit Gold.

  22. #22
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    166

    Standard

    Schick schick. Ich mag einfach die Corsair Obsordian Serie. Die Hardware gefällt auch. Bin gespannt wie es dann mit WaKü aussieht.

  23. #23
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.710
    Danksagungen
    545

    Standard

    Ich meinte die G.Skills aufm P55 FTW, der Heatspreader is einfach nur elegant.

  24. #24
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Achso, war mir nicht ganz sicher ob davon auch Fotos dabei waren
    Das mit der WaKü kann was werden... bei Aquatuning gibt es bis Anfang April keine gewinkelten Anschlüsse -.-'

  25. #25
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    So... Bestellung an Aquatuning ist raus, leider sind die gewinkelten Anschlüsse bis Anfang April nicht lieferbar =/ So sah die Bestellung aus:
    2x GELID Solutions Gamer Fan-1200 RPM 140mm
    3x GELID Solutions Gamer Fan-1500 RPM 120mm
    1x Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m
    1x Phobya Balancer 250 silver nickel
    2x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion
    1x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black
    1x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black

    Und dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Es lässt sich also erahnen: Es wird Blau/Schwarz. Eigentlich wollte ich Grün, aber das ist an der Lüfterwahl gescheitert.

    Jetzt heißt es also abwarten... Immerhin kann ich vielleicht morgen meine Hardware ins Obsidian umbauen

  26. #26
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    So Jungens, bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich hab gestern mal den kompletten Inhalt aus dem FenrisWolf in das Obsidian 700D gepackt (abgesehen vom Netzteil, da sitzt ja jetzt das Gouriki III).
    Dabei wird auf den ersten Blick klar, wie verdammt viel Platz in dem Gehäuse eigentlich ist! So sieht's also aus:










    Und das komplette System:


    Musste an den PCIe Kabeln ganz schön zerren, damit es passt, böses Scythe NT! Beim 8 Pin EPS Stecker wäre es auch eng geworden, aber Corsair hat mitgedacht und eine Verlängerung beigelegt.

    Kabeltechnisch kann man noch einiges verbessern, ist aber ja nur zum Übergang, denn: Jetzt heißt es auf die WaKü Teile warten!

  27. #27
    Disultory Banned
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    135

    Standard

    Sieht ganzschön... Leer aus... Irgentwie

  28. #28
    Bastel89 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    67

    Standard

    Scheiße ist das leer.

    Erinnert mich so ein bisschen an Frodo in Kazad-Dum - einsam und dunkel!

  29. #29
    Avatar von ottiboy
    ottiboy Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    829
    Danksagungen
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Bastel89 Beitrag anzeigen
    Frodo in Kazad-Dum


    @eismann: Sieht sehr clean aus!

  30. #30
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.997
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    Ordentlich ...
    Sowas freut die Community!
    Gegen die momentane Leere wirst Du ja mit der noch zu bauenden Wakü erfolgreich zu Felde ziehen ...(?)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:56
  2. Kleines Laptop
    Von icyroccat im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:24
  3. Ein kleines Upgrade für 200€?
    Von Pinky02 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:35
  4. Anfrage auf ein kleines Design
    Von Avionic im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:13
  5. Kleines Spielchen
    Von w3ra3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:59
  6. [S] Kleines AT Gehäuse oder 19" AT Gehäuse
    Von Satrap im Forum Gesuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:16
  7. h1tm4n - Blue Dragon
    Von Satrap im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 19:51

Stichworte