Rechner Langsam nach Zusammenbau

New member
Hallo liebe User,

ich habe am Samstag meinen neuen Rechner zusammengebaut. An sich läuft alles nur er ist ziemlich langsam vergleichsweise mit einem alten Athlon 1000 braucht ziemlich lange um irgendwas zu öffnen bzw. Reagiert nicht mehr.

Der Rechner besteht aus:

Gainward GTX275 GS
AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt NT

Wisst ihr evtl. was daran Falsch ist bzw. wo das Problem liegt?

Gruß

Daniel
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Nun zu deiner Frage: Ersteinmal, wo ist der PC langsam, falls das nämlich z.B. nur im Internet ist das könnte es ja auch an der Internetverbindung liegen. Doch unabhängig davon wo das Problem auftritt, würde mir spontan einfallen: die Festplatte. Was für eine hast du verbaut? Hast du deine alte weiter genutzt oder hast du einen neue Platte?

Mfg Agena
 
Nene nicht im Internet. Im Allgemeinen Betrieb, sprich wenn ich ein Programm öffnen will lagt es total und abundzu Reagiert das Programm nicht mehr. Als ob es ein Uralt PC ist.

habe ne SATA 160 gb 7200 rpm drin. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen....

gruß Daniel
 
Wenn ich das wüsste =)

Dachte erst es liegt an der Software habe mal alle Treiber auf den neusten stand gebracht in der hoffnung das es dann klappt, leider Fehlanzeige.

Dann blieb mir nur noch die Möglichkeit die Hardware zu Überprüfen habe nochmal alle Kabel los gemacht, den Ram Riegel nochmal rausgenommen, so wie die Festplatte, GraKa ect. wieder alles ran gemacht und wie durch ein Wunder, lief aufeinmal alles Flüssig, erklären kann ich mir das auch nicht, hatte sowas zuvor noch nie.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?