Wie ist das System? welches netzteil?

New member
Hallo,

habe mir vor einen Gamer-PC anzuschaffen und selber zusammenbauen.

Bisher mein System:

Western Digital 320 GB HDD

Zotac Geforce GTX 285 1GB RAM (ratet ihr mir davon ab oder ist das ok???)

4GB Arbeitsspeicher#

AMD Phenom II X4 945 3,0 GHZ

Board: Gigabyte MA74GM-S2H




Das Case und Laufwerke bitte nicht erwähnen, das habe ich alles noch!


Nun zu meinen Frage:


1. Ist das System für die kommenden Spiele und auch in der Zukunft zu verwenden?

2. Ist die Grafikkarte ok oder empfiehlt ihr mir eine andere?

3. Welches Netzteil emphielt ihr mir, wie viel Watt braucht es und von welcher Marke?

4. Ist die CPU für Games richtig?



Vielen Dank im Vorraus!!



 
Wenn Du ein neues Board und Speicher kaufen willst? Wär es dann nicht mittlerweile besser auf ein DDR3-System zu setzen. Ich würde dafür lieber als Graka eine ATi4890 nehmen. Brauchst Du wegen dem Gehäuse unbedingt ein Micro-ATX-Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
3.Zudem bräuchtest du ein Netzteil mit 450- vorsichtshalber würde ich aber 500W vorschlagen. Gute Marken sind dabei BeQuite, Enermax, Corsair, Tagan.
1.Dein System wird wohl für Zukünftige Spiele ausreichen.
2.Große Unterschiede gibt es bei den Marken nicht, einzig die Lüfter sind verschieden Laut/Leise.

Beim Rest (bis auf die graka) würde ich michae1971 recht geben. DDR3 ist mir dabei garnicht so wichtig, aber dass die CPU voll unterstützt wird.
Darum lieber ein AM3 Brett mit DDR3.

Frage: Was für einen Arbeitsspeicher hast du ausgewählt ?
 
aber der cpu wird schon voll unterstützt oder aber eine gtx 285 ist doch viel besser oder? und die cpu wird doch voll unterstützt bei diesem board mit einem update


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe einen corsair arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch dazu raten, gleich auf AM3 aufzubauen.

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2 GHz AM3 Boxed

RAM:OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-10667U DDR3-1333 CL7

Netzteil würde ich ein 550 Watt von Targan, Enermax, be qiuet oder andere Markenhersteller nehmen.

Graka ist ok.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?