Festplatte kaputt - Systempartition ändert sich

New member
Hallo,
habe hier einen ganz kuriosen Fall, und nun nen ziemliches Problem. Hatte auf meiner S-ATA Festplatte Windows XPinstalliert.

Zuvor hatte ich Windows auf einer IDE installiert, hatte mich dann aber doch entschlossen doch besser die SATA zu verwenden als Systemfestplatte zwecks Schnelligkeit. Habe aber scheinbar vergessen die IDE Platte zu formatieren, also habe das System draufgelassen.

Nun konnte ich vorhin auf einmal nicht mehr auf eine Festplatte zugreifen. Wahrscheinlich hat sie sich verabschiedet. Habe dann neu gestartet und tatsächlich wird eine meiner 6 Festplatte nicht mehr erkannt.

Ich habe eine RAID-Karte drin mit der ich noch 4 IDE Karten ansteuere. Dann beim Neustart kam ich auf einmal nicht mehr weiter. Da kam immer: "Waiting for RAID Konfiguration" und nichts ging mehr weiter. Habe daraufhin die Batterie vom MB gezogen und wieder rein gemacht. Diesemal startete Windows, nun haben sich jedoch die Partitionen verschoben.

Windows erkennt jetzt auf einmal meine alte Windows Partition auf der natürlich gar nix installiert war, also keine Treiber Programme usw.

Die SATA Festplatte, wo mein eigentliches System drauf ist wird nun als normale HDD erkannt. Über Datenträgerverwaltung steht nun ganz oben meine IDE-Platte als C (Systempartition) und direkt dadrunter die SATA als (Aktiv).

Wie kann ich denn jetzt erreichen das meine SATA Festplatte wieder als Systempartition erkannt wird?!?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 
hi, nein also ich habe

1 SATA - Hatte ich mir neu gekauft

6 IDE - wobei hier 2 Platten über die IDE-Schnittstelle vom Bord, und 4 Festplatten über 2 IDE Schnittstellen auf einer RAID-Karte angesprochen werden.

Nun ist wohl eine Festplatte, die von der RAID Karte angesprochen wird kaputt gegangen und wird nicht mehr erkannt. Dadurch ist nun die eine IDE-Platte, auf der ich vor der SATA Platte WinXP installiert hatte wieder zur Systempartiotion gemacht worden.

Ich möchte aber wieder meine SATA Platte als Systempartition haben, da ich hier alles schon eingerichtet hatte, alle Programme installiert hatte usw....nun klarer?
 
ja richtig, 5 IDE und eine SATA.

Ich hatte halt meinen Rechner aufgerüstet und hatt erst XP neu auf einer der IDEs installiert. Dann habe ich mich aber umentschieden und XP auf der neuen SATA installiert. Das habe ich dann gemacht und ne ganze weile mit gearbeitet. Und jetzt hat sich eine IDE verabschiedet und auf einmal ist meine alte IDE mit dem frisch installierten XP wieder aktiv. Nun muss ich es wieder hinkriegen das von meiner SATA gebootet wird....:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?