Asus p6t Deluxe V2 läuft nicht mit Corsair Dominator auf 1600mhz, nur auf 800mhz

New member
Hi zusammen und schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt vor kurzem ein I7 Rechner zusammen gestellt.
Darunter waren halt auch die Teile:

I7 920 (2,66 GHz) mit D0 stepping
Asus P6T Deluxe V2
(Trible Kit) Cosaire Dominator 1600mhz 1,65V

Das Problem ist, dass ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme das Bios so einzustellen das die Arbeitsspeicher auch wirklich mit 1600 MHz laufen.

Ich habe mal in einem anderem Forum gelesen das dass Timing 7-7-7-20 sein soll und auf 1,64V.
Manche haben auch geschrieben das man das einfach auf XMP stellen soll und schon geht das.

Bei mir leider nicht, alle drei Arbeitsspeicher laufen auf 800MHz.

Ich weiß das dass viel schreibarbeit für euch wäre, aber ich bräuchte eine detallierte Auflistung von den Einstellungen die ich machen muss damit mein Rechner mit den gewünschten 1600MHz läuft.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auh mann....thx

da hab ich doch schneller einen Beitrag geschrieben als ich hätte nachdenken "können".

Du hast natürlich völlig recht und der tatsächliche takt ist 800 und der effektive takt 1600.

tut mir leid für den Beitrag

Kann zu gemacht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?