Nach Trojaner die Daten retten?

New member
Hi Leute,

Ich habe mir eine datei aus dem Internet gezogen und ausgeführt. Auf einmal war diese datei weg und mein Bildschrim hat sich aufgehängt. Dann habe ich strg alt entf gedrückt (Taskmanager). Leider haben dateien gefehlt man konnte den Taskmanager nicht mehr starten. Ich habe dann meinen PC manuell ausgeschaltet. Habe das Internet-Kabel rausgezogen und den PC gestartet. Es ging alles wie normal. Auch das Anmelden ging/geht. Aber es sind viele Dateien gelöscht worden auf meinem Laufwerk C:\\ Wie kann ich meine restlichen Dateien retten (geschäftlich)??Am besten ohne das Betriebssystem neu aufzuspielen (Habe Windows XP).

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
NagaraHyuga
 
Die Daten die du noch hast einfach auf eine externe ziehen ? Oder willst du die verlorenen Daten retten ? Dafür gib es recovery programme das solltest du aber sofort machen damit du dir die informationen auf der platte nicht überschreibst !
 
Eine Externe Festplatte halt, damit du das wichtigste da Ablegen kannst und dan kannste Windows neu draufhauen. Das wäre wohl das sicherste.
 
Ok würde es vllt reparieren mit der Windows XP Installations CD. Aber habe ein neues Problem -.- . Immer wenn ich das Netzwerkkabel (Internetkabel) wieder anschließe wird weiter gelöscht. Das heißt der Virus ist noch drauf!!!Habe Virusscan (McAffee)!!!Der ist auf dem neusten Stand!!!Ich mache normalerweiße jedentag ein Update.(Aktualisieren)Aber habe es schon paar mal drüber laufen lassen es findet nix. Kann mir bitte jemand helfen??Wenn ich das wichtigste rüberkopiere auf die externe festplatte ist ja vllt auch noch der virus drauf -.-. BITTE UM HILFE!!!!!!
 
Mach hier kein Terror. Ich sagte doch, mach Windows neu drauf und fertig. Wenn du daten Rüberkopiert ist dan doch nicht der Virus drauf o_O Solange du nciht w´die Virus exe. kopierst. Bei einfach harten Virus hilft kein Virus programm mehr.
 
Ja solange ich nicht die Virus .EXE kopiere -.-.Echt gut gesagt.Und woher soll ich wissen das ich keine Virus exe kopiere??
 
Poste mal nen Hijackthis! Bericht. Dann schauste nach dem Trojaner. Dann suchste nen Antivirus das den erkennt. Danach ortest du den Virus, startest im Abgesicherten Modus und löschst ihn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?