PC startet sporadisch von allein

New member
Hallo zusammen

Ich habe hier einen welcher sporadisch von ganz allein startet.. auch zu unterschiedlichen Zeiten. Auch nach dem Austausch vom Board (jetzt ist das ASUS P5KPL/1600 drin) und Netzteil weiterhin das selbe Problem. Er ist nicht im Standby und auch alle "Wake-Up" optionen im BIOS sind aus.
Habe auch geschaut ob evtl. der Power knopf nen Wackelkontakt oder so hat und habe den getauscht, aber auch daran liegts nicht.

Irgendwelche Einstellungen im können es auch nicht sein, da der Rechner ja komplett aus ist.

Habe schon ne Menge gegoogelt, aber nichts hat bisher geholfen.. hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Klick mal auf Systemsteuerung - System - Sytemeigenschaften- Erweitert - unter Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.
Unter Systemfehler das Häckchen "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen.
Wenn der Fehler wieder auftritt kommt ein Bluescreen, warscheinlich ein Treiberproblem. Die Info vom Bluescreen bitte abschreiben.
Viel Erfolg!
 
ich hatte mit meine altem pc schon mal ein ähnliches problem...
Bei mir ging der pc dann gar nicht mehr aus ...

Bei mir hats geholfen das ich einfach alle wake up funktionen im bios ausgeschlatet habe.(auch über pci, lan, ps2 keyboard/mouse, also das volle programm auf disabeld)
probiers doch einfach ma falls es nicht schon aus ist (müsstest du unter power mangemand finden)
 
Also er startet nicht von alleine neu, und Fehler sind bisher auch nicht aufgetreten (hab das aber trotzdem mal gemacht.. vielleicht hab ich ja was übersehen).. ich schalte den PC aus, lasse ihn aus und er startet von ganz alleine nach einem, oder 2 tagen.. oder später oder früher.. gibt keinen genauen Zeitpunkt. Viren wurden auch nicht gefunden (spybot, antivir und kaspersky 2010).
Und wie schon gesagt.. im BIOS sind sämtliche "Wake Up" funktionen ausgeschaltet.

Als er aber heute morgen von alleine gestartet ist, habe ich in den geplanten tasks einen task gefunden.. weil ich daran auch schon gedacht habe, habe ich ein paar tage zuvor alle tasks entfernt.

Wie kommt der da rein? Und ist das überhaupt möglich das auf einen task zugegriffen wird wenn der PC ausgeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist nicht im Standby oder Sleep Modus.
Klar das er nicht mehr angeht wenn er vom Strom getrennt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?