Festplatte futsch, keine Betriebssystem CD!

New member
ich hatte da vor einigen wochen ein problem (das ich leider immer noch habe, siehe )

nun, ich bin jetzt endgültig zum schluss gekommen, dass meine platte nicht mehr rettbar ist, und ich eine neue kaufen sollte..

nun gehöre ich aber zu den "dummen", die keine betriebssystem-cd für ihren PC mitgeliefert bekommen haben (habe einen HP computer), sondern einfach eine windows vista backup partition auf meiner festplatte! die ist nun aber wirklich vollkommen hinüber.

ich wüsste zwar wie die zu reparieren ist (-> ) aber meine kenntnisse reichen dazu nicht aus, und ein fachmann wäre teurer als ne neue platte!

es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt für 200 euro nochmal vista kaufen muss, obwohl ich es eigentlich schon besitze? gibt es irgendeine (LEGALE) möglichkeit, "mein" betriebssystem wieder zum laufen zu bringen? die garantie für meinen PC ist abgelaufen, aber normalerweise kriegt man ja eine CD mit dem computer, damit man auch immer wieder neu installieren kann/könnte, wenn mal was passiert!

bsp, kann ich mich bei dell melden und eine solche CD verlangen, oder sollte ich mich lieber an microsoft wenden? ich hoffe, ich muss jetzt nicht 350 euro für eine neue festplatte + OS aus dem fenster rausschmeissen, obwohls eigentlich auch für 100 euro gehen würde >.<

herzlichen dank für die hilfe schon im voraus..
mfg tschief

(und entschuldigung von wegen gross/kleinschreibung, aber bin momentan echt im stress)
 
wie es aussieht hast du mal pech gehabt, könntest dich ja mal bei microsoft melden und die schicken dir vielleicht eine neue cd, da du ja den key hast.
eine neue platte kostet nicht die welt, ab 30€ gibt es da die schon im internet

z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an deinen Händler. Von dem solltest du entweder eine Ersatz-DVD bekommen oder wenn du noch Garantie hast, tauscht der auch die HDD aus.
 
normalerweise ertastten sie dier die sache nicht zurrück also wen du das betriebssystem auf der platte hast mußt du sofort auf DVD brennen sonst kanst du dir ne neue Windows kaufen!
 
hmm, wieso sollte es nicht klappen? bei mir (cousin) war es innerhalb der garantie zeit und hat geklapt, weiß jetzt nicht ob das eine rolle spielt mit der garantie
 
na ja wie auch immer mir haben die bei Otto gesagt das die nicht zurück erstatten, wenn es bei dir geklappt hat ist ja ok hast Glück!
 
Naja, da muss man auch etwas differenzieren. Die Festplatte muss sowieso ausgetauscht werden, wenns noch innerhalb der Gewährleistungspflicht ist.

Bei der CD/DVD hängts wohl ziemlich stark von der Kulanz des Händlers ab. Otto ist halt nicht gerade ein gewöhnlicher PC-Laden. Die haben höchstens die Retail-DVDs von Windows, und die bekommt keiner als "Ersatz" für seine OEM-Version.
 
Naja, da muss man auch etwas differenzieren. Die Festplatte muss sowieso ausgetauscht werden, wenns noch innerhalb der Gewährleistungspflicht ist.

Bei der CD/DVD hängts wohl ziemlich stark von der Kulanz des Händlers ab. Otto ist halt nicht gerade ein gewöhnlicher PC-Laden. Die haben höchstens die Retail-DVDs von Windows, und die bekommt keiner als "Ersatz" für seine OEM-Version.





ja ich kann da eigentlich auch net viel sagen nur das was ich wusste!
naja is ja auch egal hatt ja alles erstattet bekommen, Team beendet!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?