Digi-Cam Bilder gehen nicht auf dem PC

New member
Hallo liebe Fories,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Digi-Cam.
Wenn ich Fotos mache, kann die diese ohne Probleme mit der Cam in der Vorschau betrachten.

Wenn ich die Bilder jedoch mit der Firmensoftware auf den PC übertragen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung.

"Die Dateien sind nicht vorhanden, oder werden von einer Anderen Software benutzt"

Wenn ich die Dateien über den Windows-Explorer kopiere, kann ich die Bilder auch nicht mehr öffnen.

"Dateien sind nicht vorhanden, oder haben ein ungültiges Format"


Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit nicht immer die Hälfte meiner Fotos für den Müll sind?

Digi-Cam: HP Photosmart R927


Ich hoffe, jemand kann mit helfen.

Gruß
Predator
 
Schwierig eine genaue Fehlerquelle auszumachen.
Falls Du verlorene Bilder "retten" willst, dann versuche es mal mit diesem Programm:

(Demo Version- aber "Bilderrettung" funktioniert uneingeschränkt )

Ich selber würde auf eine defekte Speicherkarte tippen.
Aber es könnte auch sein, dass manche Karten/Kameras mucken machen, wenn die Speicherkarte nicht in der Kamera formatiert werden.
In Zukunft immer in der Kamera formatieren und nicht über den Explorer löschen.

MfG,
Dan
 
Hallo Dan,

das mit dem Formatieren in der Kamera hae ich auch schon vor einiger Zeit vermutet. Ich formatiere seit einiger Zeit nur noch direkt über die Kamera selbst.

Das mit der Rettungssoftware ist zumindest einen Versuch wert.

Danke erstmal.


Gruß
Predator
 
Oh, das tut mir leid.
Falls die Bilder wichtig sind, dann wäre das hier vielleicht noch eine Option:

PC INSPECTOR Smart recovery



Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Karte defekt ist oder einfach nicht mit der Kamera harmoniert.

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?