PC nach absturz und Schmorrgeruch nicht mehr anzubekommen!!

New member
Hallo liebe Community, ich mal wieder :rulez:
Ich habe heute mit meinem selbst zusammengebauten PC gezockt.
Nach einer Weile ist er abgeschmiert. Es war Schmorrgeruch in der Luft und das Netzteil war sau warm!
Nun habe ich versucht den PC wieder anzuschalten, er startet für ein paar millisekunden, schaltet jedoch sofort wieder ab...
Und das geht immer so.
Nun ist meine Frage-->Woran liegt es???
Am Mainboard,Netzteil oder an der CPU???

Zu sagen ist, dass die CPU etwas übertaktet war und noch nicht ausgiebig getestet worden war.
Habe einen Pentium D805 Prozessor
Ein Abit Fatal1ty Mainboard und ein TS-PWER Netzteil.
 
Schliess mal ein anderes Netzteil an und schau ob es funktioniert. Oder bau das Netzteil mal in einen anderen PC und schau ob es funktioniert...hört sich noch überhitzen an...kann aber auch nen kaputtes Netzteil sein
 
Ok habe jetzt mal ein anderes Netzteil angeschlossen und ausprobiert.
Am Start kommt wie immer Das Abit Fatal1ty Bios Startbildschirm eben.
Danach kam der hardwarecheck, was er halt alles erkennt.
Dann wollte ich ihn starten, also habe ich F1 für Continue gedrückt.
Dann ist er abgeschmiert.
Nächster Versuch.Starten gehe ins Bios rein mit entf.Dann will ich zu dem Biosmenüpunkt Pc Health Status.Schmiert wieder ab.
Nächster Versuch er schmiert gleich nach dem Abit Startbildschirm ab.
Dann habe ich es noch einige Male probiert, jedoch ohne Erfolg.
Was ist da los??
Kann es sein, dass die Festplatte was davon abbekommen hat?
Oder ist das Mainboard/Prozessor kaputt??
Oder liegts am Netzteil.Es hat halt nur ein 20pol Hauptstromstecker zum Mainboard. Vllt liegt´s daran??
Gruß Massl
 
sooo hab jetzt mal ein anderes netzteil angeschlossen das passt.
Er scheint zu funktionieren, jedoch ist er nach dem windowsladebalken abgeschmiert...
beim nähcsten start bin ich ins biosmenü gegangen...uind was les ich da, temperatur cpu 70°C steigend....:eek:
kein wunder dasser abgestürzt ist...
naja neues netzteil ist bestellt ich weiss nur noch nicht warum die cpu so ne hohe temperatur hat...hab den lüfter abmontiert und nochmal neu montiert, da ich die cpu mal überprüfen wollte...könnte es daran liegen???
gruß
 
ehm den Lüfter.
also er sitzt fest und es liegt kein Staub darauf, da ich den Prozessor mit ihm gekauft hab. Wenn das neue Netzteil kommt und es immer noch nicht geht, wird dort auch irgendwas sein..wäre schlecht... naja ich wart mal ab und meld mich wieder, wenn das neue Netzteil angekommen ist und ich ihn ausprobiert habe.
btw:hab mirn neuen cpulüfter geholt, zalman :)
 
Soooo also neeus netzteil ist angekommen und es funzt :)
nach entfernen und neudraufmachen des lüfters...scheiß boxed lüfter mit seinen drehverschlüssen...ist odch schonmal was :)
danke an alle ;)
neuer cpu lüfter ist aufm weg :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?