[Typo3] Bilder werden in neuen Browsern nicht richtig positioniert

G
Guest
Hi,

hier gibt es ja auch ein paar Typo3ler ;).

Ich habe eine Webseite mit Typo3, da werden die Bilder teilweise nicht richtig positioniert.

Wenn ich zum Beispiel in Typo3 ein Bild unter dem Text positioniere gibt es eine Menge Freiraum. Es kommt aber nicht generell vor. Wenn ich das Bild(JPG) nun als PNG neuerstelle und hochlade geht es... da habe ich aber noch nicht viel getestet.

Das betrifft die Browser IE 8 und FireFox 3.5.

IE 7 und FireFox 2, Darstellung normal.

Ist da jemanden was bekannt? CSS Problem, hacks?

MFG Michael
 
Das wird ein CSS Problem sein. Ich glaube aber nicht, ob es etwas mit JPG oder PNG zu tun hat, sondern deinen Stylesheets und den Browsern.

Kannst du direkt mal ein Beispiel zeigen, wo das "falsch" angezeigt wird?
 
Seite 1:
Seite 2:

Bei der Seite 2 habe ich die Bilder kleiner gemacht, weil ich dachte die Breite wäre zu groß.
Wenn man den Kompatibilitätsmodus im IE 8 aktiviert wird die Seite richtig dargestellt.

Mein CSS sieht ok aus, und auch richtig gefloatet.

Was ich in der MSDN gefunden habe:
Cleared elements after floats have doubled top padding.

Ist vielleicht etwas im CSS Styled Content nicht richtig, evt falsch gefloatet.

Was mich nur verwundert ist, dass es auf einigen Seiten auch durchaus richtig angezeigt wird... wenn man mal eine Seite nimmt wo viele Bilder verwendet werden wie hier:

Edit:
So ich es teilweise gelöst.

Ich habe 2 Bilder in ein Inhaltselement "Text und Bild" eingefügt, das geht aber wohl nicht, oder zumindest nicht in den neuen Browsern. Scheint wohl das CSS Styled Content nicht mitzumachen.

Wird wohl Zeit für ein Update entweder nur die ext oder Typo3 komplett.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?