Sinnvolle Plugins für Firefox

Active member
Wenn ihr ein paar nette Firefox Plugins habt oder findet, postet einfach hier in den Thread rein.





Hab ein nettes kleines Addon für Firefox gefunden und zwar ein Wörterbuch, das automatisch Rechtschreibfehler erkennt und rot unterstreicht.

Finde ich überaus sinnvoll, gerade viele Rechtschreibfehler machen doch so manche Posts schwer verständlich.




Zeigt die Ip der Homepage an (Nur bis FF1.5)

Blockt Werbung

Schneller wechseln zwischen Proxys.

Beschleunigt Firefox

Ermöglichst das runterladen der Videos bei Youtube etc.


Nase voll von all der lästigen Werbung im Internet, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite? Adblock Plus installieren und die Werbung für immer blockieren!


Ein IRC-Client, der in Firefox implementiert wird und über extras aufgerufen werden kann. Es erscheint dann ein extra Fenster, den /server Befehl eingeben und schon ist man drin :)


Man möchte sich irgendwo anmelden, doch nicht die eigene Email-Adresse preisgeben. Mit dieser Toolbar kann man sich eine Emailadresse generieren lassen und diese dann angeben. So hält man sich die eigene Adresse spamfrei. Man kann auch diese generierte Adresse aufrufen, um nachzugucken und Aktibierungslinks etc. nutzen.


CustomizeGoogle ist eine Erweiterung für Firefox, welche die Google Suche durch die Ergänzung nützlicher Informationen erweitert. Beispielsweise werden Links zu Yahoo, Ask.com, MSN etc. hinzugefügt oder unerwünschte Informationen wie Werbung, SPAM oder Nutzerprofile entfernt. Alle Funktionen sind optional. Außerdem lässt sich die Werbung entfernen und man kann einstellen, dass man mit einem Klick auf ein mit der Bildersuche gefundenes Bild, dieses sich sofort öffnet und nicht erst die Seite, wo es sich befindet.


Besserer Download Manager für Firefox, mit dem man auch Downloads pausieren und später fortsetzen kann.

Dieses Add-on für Mozilla Firefox bringt den Fußball in deinen Browser. Mit FootieFox bleibst du auf dem Laufenden, sowohl bei deiner Lieblingsliga als auch bei vielen internationalen Turnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Ich finde die Extension sehr nützlich, dass mir die IP von der gerade aktiven Homepage unten in der Status leiste anzeigt.

Die Wörterbuch Erweietrung kannte ich bislang aber auch nicht.
 
Fastfox:

Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.

Also schon ziemlich nützlich, zeigt auch an, wie lange die Seite gebraucht hat zum laden.
 
Fasterfox und das Wörterbuch hab ich mir gleich mal draufgemacht ;)
Ich benutze noch das NoScript Plugin, das blockt pauschal alle Skripte aller Internetseiten und man kann auf einer Seite mit mehreren Scripten verschiedener Quellen festlegen, welche Quelle (z.B. GoogleAds) man zulassen will. Finde ich sehr nett, erspart einem die meisten Werbungen sowie Popups, etc. Hier erhältlich:
 
ich hab noch ein nettes Wetter Plugin, dass sich da ForecastFox nennt. Dürfte recht bekannt sein. Zeigt unten rechts das aktuelle, das morgige und übermorgige Wetter an.

Ansonsten benutze ich ein evtl nicht so sinnvolles Plugin, das aber sehr nett für Zeitvertreib ist. stumbleupon.com
Dort kann man sich ein Profil mit beliebten Kategorien anlegen. Das Plugin haut einen Button in Firefox und wenn man diesen klickt, so öffnet sich eine zufällige Seite aus einer der angegebenen Kategorien. Wie gesagt netter Zeitvertreib und manchmal kommen echt gute Sachen zum Vorschein. Vor Allem für die geeignet die denken, sie hätten schon alles im Netz gesehen.
 
Was für ein Plugin brauch ich um mir die Songs auf Musicload.de anzuhören? Wenn ich auf "Anhören" klicke, dann öffnet sich nur das Fenster mit dem Titel & Interpret, doch Musik kommt keine.
 
Du brauchst den Windows Media Player mit entsprechendem Codec. Welcher das ist, weiß ich nicht, der lädt sich aber automatisch runter.
 
Nach ein bisschen googlen hab ich nun die Lösung selbst gefunden:

Es Müssen die 2 Dateien in den WMP Ordner kopiert werden:




Update auf WMP11 hat aufgrund einer Meldung bezüglich der Orginalheit des Windows nicht geklappt, kann ich mir echt nicht erklären... :wisle::wisle:

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Also an die Personen die evtl. das Browserspiel "Ogame" spielen habe ich ein nützliches Plugin gefunden das sich Foxgame nennt. Ist ziemlich nützlich wenn es um Flotten versenden geht usw.
einfach ma googlen, werdet es schon finden ^^:D
 
FlashGot

Kurzbeschreibung:
Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter ("Alle" und "Auswahl") Downloads aus Firefox, Thunderbird oder der Mozilla Suite heraus unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Linux, Mac OS X und FreeBSD (Dutzende zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für mehr Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von Galerien, um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
 
ich hab mal ne frage zu den wörterbüchern, also ich kann die net installen, weil die net mehr mit 2.0.3 kompatibel sind...
wisst ihr vllt ob man die sonst irgendwo bekommen bzw ob man die net doch irgendwie mit einbaun kann?
 

Nase voll von all der lästigen Werbung im Internet, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite? Adblock Plus installieren und die Werbung für immer blockieren!


Ein IRC-Client, der in Firefox implementiert wird und über extras aufgerufen werden kann. Es erscheint dann ein extra Fenster, den /server Befehl eingeben und schon ist man drin :)


Man möchte sich irgendwo anmelden, doch nicht die eigene Email-Adresse preisgeben. Mit dieser Toolbar kann man sich eine Emailadresse generieren lassen und diese dann angeben. So hält man sich die eigene Adresse spamfrei. Man kann auch diese generierte Adresse aufrufen, um nachzugucken und Aktibierungslinks etc. nutzen.


CustomizeGoogle ist eine Erweiterung für Firefox, welche die Google Suche durch die Ergänzung nützlicher Informationen erweitert. Beispielsweise werden Links zu Yahoo, Ask.com, MSN etc. hinzugefügt oder unerwünschte Informationen wie Werbung, SPAM oder Nutzerprofile entfernt. Alle Funktionen sind optional. Außerdem lässt sich die Werbung entfernen und man kann einstellen, dass man mit einem Klick auf ein mit der Bildersuche gefundenes Bild, dieses sich sofort öffnet und nicht erst die Seite, wo es sich befindet.



Besserer Download Manager für Firefox, mit dem man auch Downloads pausieren und später fortsetzen kann.
 
habt ihr mal was von der erweiterung footifox gehört?
kam glaub ich zur wm raus.

fand ich nicht schlecht, zeigt alle aktuellen fussballspiele an und meldet jedes tor das geschossen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?